Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Nächster Grand Prix

Italien GP

12.09.  14:00

News: Massa und neue Teams: "War nicht so gemeint"

Hier sind die Kommetare zu den Formel1.de News zu finden.

Moderatoren: Moderation, Redaktion

News: Massa und neue Teams: "War nicht so gemeint"

Beitragvon Redaktion » 08.03.2010, 10:28

Felipe Massa relativiert seine umstrittene Aussage über die Newcomer-Teams - Vor der Reise nach Bahrain noch ein PR-Termin in Sao Paulo

Felipe Massa hat am Wochenende mit einer Aussage über die Newcomerteams für ziemlichen Wirbel gesorgt. Der Ferrari-Pilot hatte in einem Interview mit dem 'Corriere della Serra' gesagt, er hoffe, dass die neuen Teams "nicht zur Gefahr werden": "Es gibt sechs bis sieben Teams, die innerhalb einer Sekunde liegen, während vier Teams hinterherfahren", so Massa.

Das sei weder gut für die Formel 1 noch für die neuen Teams, hatte der Brasilianer weiter erklärt. Und: "Es ist, als ob wir zwei verschiedene Serien haben. Sie werden leiden. Und wir auch, wenn wir sie im Qualifying vor uns haben." Massa musste für diese Aussagen einige Kritik einstecken. Denn sie wurden so ausgelegt, dass der Brasilianer etwas gegen die neuen Teams hätte. Zumal sein Arbeitgeber Ferrari den Newcomern noch nie zugeneigt war.

Doch Massa will seine Aussagen nun relativieren. Er habe nicht schlecht über die neuen Teams sprechen wollen und er habe auch grundsätzlich nichts gegen sie, betonte er bei einem PR-Termin in Sao Paulo. "Ich habe nur gesagt, dass die bei den Rundenzeiten der Unterschied zu den etablierten Teams zu groß ist", wird der Brasilianer vom 'Globo' zitiert.

"Es kann doch für niemanden gut sein, wenn ein Auto drei Sekunden langsamer ist - weder für den Sport, noch für die Zuschauer, noch für die Teams selbst", so Massa. "Aber es gefällt mir, dass neue Teams dazukommen. Denn je mehr Autos dabei sind, umso besser ist das Racing."

Vor der Reise zum Saisonauftakt in Bahrain absolvierte Massa am Wochenende in seiner Heimatstadt Sao Paulo einen PR-Termin für Ferrari-Sponsor Santander. Auf der Rennstrecke in Interlagos drehte er Demonstrationsrunden in einem Ferrari California und einem F2008. Mit dabei waren auch Emerson Fittipaldi und Luciano Burti.

Link zum Newseintrag
Redaktion

Re: News: Massa und neue Teams:

Beitragvon Erdnusskern » 08.03.2010, 10:47

Die Newcomer haben vor ein paar Monaten mit einem weißen Blatt angefangen. Es wäre ja eine ziemliche Blamage für die etablierten Teams wenn sie gleich schnell wären.

Anstatt sich über den Zeitabstand Sorgen zu machen sollte man mal sehen dass die Formel 1 soweit gesundet ist, dass überhaupt neue Teams einsteigen können. (Die nicht von der Gunst einzelner Milliardäre oder Vorstandmitglieder abhängen)
Erdnusskern

Beitragvon JakeGisbanGin » 08.03.2010, 10:50

Tja Massa, deine Arbeitsplätze haste dir somit versaut. Denn wer stellt dich nach 2010 noch ein? Alonso wird bleiben :D
Mitglied im 1.inoffiziellen Formel1.de MSC Fanclub "Mission 8" n.e.V.
Mercedes GP Petronas
JakeGisbanGin

Beitragvon Felipe_Massa » 08.03.2010, 11:11

JakeGisbanGin hat geschrieben:Tja Massa, deine Arbeitsplätze haste dir somit versaut. Denn wer stellt dich nach 2010 noch ein? Alonso wird bleiben :D

wieso.. massa wird denke ich bei ferrari bleiben..
sein teamkollegeist ja ein guter referenzwert....
einfach abwarten und staunen was massa diese saison leistet..
Bild
Felipe_Massa

Beitragvon Star-of-the-Car » 08.03.2010, 11:16

ja mein Gott, da hat er was schlechtes über die neuen gesagt... na und? Jeder hat seine Meinung dazu :thumbs_up:
Bild
Star-of-the-Car

Beitragvon JakeGisbanGin » 08.03.2010, 11:26

Felipe_Massa hat geschrieben:
JakeGisbanGin hat geschrieben:Tja Massa, deine Arbeitsplätze haste dir somit versaut. Denn wer stellt dich nach 2010 noch ein? Alonso wird bleiben :D

wieso.. massa wird denke ich bei ferrari bleiben..
sein teamkollegeist ja ein guter referenzwert....
einfach abwarten und staunen was massa diese saison leistet..

:thumbs_up: seh ich genauso.
Mitglied im 1.inoffiziellen Formel1.de MSC Fanclub "Mission 8" n.e.V.
Mercedes GP Petronas
JakeGisbanGin

Beitragvon Bunny Ekelstein » 08.03.2010, 11:26

kann den Massa hier wirklich nicht mehr nachvollziehen. es gab ja schon immer sehr schnelle und sehr langsame teams auf einer strecke und die schnellsten mussten schon immer die langsamen überrunden (mal nach wenigen runden, mal erst gegen ende des rennens). heute mit den blauen flaggen dürfte das ohnehin kein größeres problem sein. was soll also das gejammere? er soll sich freuen, dass nicht alle teams zeitenmäßig so dicht beieinander liegen: weniger konkurrenz halt.
Heute ist nicht alle Tage! Ich komm wieder, keine Frage!
De rustica progenie, semper villana fuit.
Bunny Ekelstein

Beitragvon Felipe_Massa » 08.03.2010, 11:34

Bunny Ekelstein hat geschrieben:kann den Massa hier wirklich nicht mehr nachvollziehen. es gab ja schon immer sehr schnelle und sehr langsame teams auf einer strecke und die schnellsten mussten schon immer die langsamen überrunden (mal nach wenigen runden, mal erst gegen ende des rennens). heute mit den blauen flaggen dürfte das ohnehin kein größeres problem sein. was soll also das gejammere? er soll sich freuen, dass nicht alle teams zeitenmäßig so dicht beieinander liegen: weniger konkurrenz halt.

massa spricht nicht über das rennen sondeern über das qualifying..
wartet mal ab der Große Strafenregen kommt beim monaco GP samstag abend...
ich schätze min.7 strafen...
Bild
Felipe_Massa

Beitragvon Michael-KR » 08.03.2010, 13:33

Redaktion hat geschrieben: Felipe Massa: "...er hoffe, dass die neuen Teams "nicht zur Gefahr werden"

Massa spricht endlich aus, was 100-prozentig viele nur denken, aber nicht zu sagen wagen. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Teams, die noch nicht mal einen einzigen Meter gefahren haben, die sollen plötzlich in der höchsten Motorsportklasse mitfahren? :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down:

Wie gesagt, ich bin sehr froh, wenn deswegen nix passiert; ob die nun 0,1 oder 1 oder 10 Sekunden pro Runde zurückliegen, ist dabei Nebensache !!!
Michael-KR

Beitragvon stepa » 08.03.2010, 13:37

Michael-KR hat geschrieben:Teams, die noch nicht mal einen einzigen Meter gefahren haben, die sollen plötzlich in der höchsten Motorsportklasse mitfahren? :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down:

Ich sehe da genau 1 Team, wo dies zutrifft. Und ich vermute, dass sie bis zum Rennen noch den ein oder anderen Meter zurücklegen werden. (mit dem Auto natürlich)
stepa

Beitragvon mlo » 08.03.2010, 13:43

Ich finde, er hat recht. Je mehr Autos, desto mehr Kleinholz, gerade bei den dämlichen Schneeschiebern vorndran. Je mehr Kleinholz, desto mehr Safety-Car und Zuschauerfrust. Ist nicht alles immer nur "gut für den Spocht". Wer drei Sekunden langsamer ist, sollte Startverbot erhalten...und dafür zusätzliche Testzeit bekommen, um nachzubessern...?
mlo

Beitragvon Offroader » 08.03.2010, 13:43

hey Felippe

fahr doch mal ein 24 H Rennen auf dem Nürburgring mit 250 Autos von Autos die in 7,30 herrumfliegen und welchen die 14 minuten brauchen , Nachts im Regen von Positionskämpfen mit 6-7 Autos gleichzeitig usw .

dann weißt Du was Racing ist .
Offroader

Beitragvon crazy » 08.03.2010, 13:52

Massa hat eigentlich Recht, das ist schon ein Gefahr, wenn der Wagen vor dir auseinanderbricht. Und das kann den neuen Teams wohl passieren :shock:
Alonso and Kimi, fire and ice forever
crazy

Beitragvon stepa » 08.03.2010, 13:54

mlo hat geschrieben:...Wer drei Sekunden langsamer ist, sollte Startverbot erhalten...und dafür zusätzliche Testzeit bekommen, um nachzubessern...?

Mal davon abgesehen, dass ich 3 Sekunden überhaupt nicht für tragisch halten würde, würde deine Variante wenigen Einnahmen und mehr Ausgaben bedeuten. Weiß nicht ob das sinnvoll wäre.
stepa

Beitragvon eight-ball » 08.03.2010, 14:14

Massa hat mit seiner Aussage zum Qualifying nicht unrecht finde ich. In dieser Saison kommt dann noch erschwerend hinzu, dass so viele "langsame" Teams einsteigen. Allerdings braucht die Formel 1 neue Teams und die können nun mal von Anfang an nicht so schnell sein wie der Rest.
eight-ball

Nächste

Zurück zu News-Kommentare