Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Nächster Grand Prix

Italien GP

12.09.  14:00

News: Hockenheim: Krisengipfel ohne Ministerpräsidenten: Ecc

Hier sind die Kommetare zu den Formel1.de News zu finden.

Moderatoren: Moderation, Redaktion

News: Hockenheim: Krisengipfel ohne Ministerpräsidenten: Ecc

Beitragvon Redaktion » 06.07.2009, 17:40

Bernie Ecclestone muss am kommenden Wochenende mit einem Vertreter des Landes Baden-Württemberg verhandeln. Der Ministerpräsident sagte das Treffen ab.
Am kommenden Wochenende sollte ein letzter Versuch gestartet werden, um die Zukunft des Hockenheimrings in der Formel 1 zu sichern. Nach den - mittlerweile abgeschwächten - Aussagen von Bernie Ecclestone über Adolf Hitler sagte jedoch Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger das geplantes Treffen mit dem F1-Boss ab. An seiner Stelle soll ein Anwalt oder Beauftragter das Gespräch führen.

"Das hat der Ministerpräsident am Wochenende nach Bekanntwerden der Äußerungen entschieden", sagte Regierungssprecher Christoph Dahl der dpa. "Ich bin schockiert über das, was passiert ist", fügte Karl-Josef Schmidt hinzu, einer der Geschäftsführer der Hockenheimring GmbH. "Ich kann über die Auswirkungen für das Formel-1-Rennen auf dem Hockenheimring im Moment noch nichts sagen."

Vorerst steht nur fest, dass der Stadtrat beschlossen hat, die Formel 1 ab 2010 nicht mehr zu finanzieren. Sollte es beim Krisengipfel mit Ecclestone nicht zu einer Rettungstat des F1-Chefs kommen, wird es im kommenden Jahr kein Rennen in Hockenheim und wohl auch keines in Deutschland geben. Denn der Nürburgring möchte nur den Grand Prix im Jahr 2011 austragen, zu dem er sich vertraglich verpflichtet hat.
Harte Kritik an Ecclestone

Ecclestone könnte selbst als Vermarkter und Veranstalter des Deutschland GP in Hockenheim auftreten und so vielleicht einige der verärgerten Deutschen gnädiger stimmen. Den Zentralrat der Juden wird er damit aber wohl nicht mehr auf seine Seite bringen. "Mit Faschisten verhandelt man nicht - man muss sie verdammen und verachten", sagte dessen Vizepräsident Dieter Graumann gegenüber dem Handelsblatt. "Der Herr ist entweder strohdumm oder unglaublich bösartig - vermutlich aber beides."

Selbst den Teams legte Graumann nahe, sich nicht mehr mit Ecclestone einzulassen. "Kein Team sollte mehr mit ihm zusammenarbeiten - ein Boykott wäre nun mehr als angebracht. Gerade eine Woche vor dem Start am Nürburgring sollten alle Teams sehr klar machen: Wer Hitler lobt, katapultiert sich selbst rasant sofort aus der Seriosität heraus." Ecclestone sei ein übler politischer Geisterfahrer, der auf diese Weise die gesamte Formel 1 an die Wand fahre.
Link zum Newseintrag
Redaktion

Re: News: Hockenheim: Krisengipfel ohne Ministerpräsidenten: Ecc

Beitragvon modellmotor » 06.07.2009, 17:47

Er ist offensichtlich schon etwas senil, der gute Ecci . :mrgreen: Vielleicht sollte er ernsthaft darüber nachdenken ebenfalls - wie Mosley - den Hut zu nehmen ! :thumbs_down: :thumbs_down:
es grüßt
der modellmotor
modellmotor

Beitragvon eXcaliber » 06.07.2009, 17:58

Da hat der Öttinger ja einen guten Vorwand gefunden sein Spa.rsch.wein zu verschließen. :wink:

Mal ehrlich. Der Mann wollte dem Ring sowieso nie helfen. Wenns nach ihm gegangen wäre, hätte man den Hockenheimring längst abgerissen. Und überhaupt: Wenn Öttinger solche Worte zu so drastischen Reaktionen bewegen, sollte er sich ernsthaft mal mit den Ansichten von seinen Freunden bei der Christlichen Partei beschäftigen, die Computerspieler mit Pädophilen gleichstellen (einige :lol: ) oder H-I-V positiv kranke in Ghettos stecken wollten. (Herr Beckstein) Aber bei solchen Menschenfreundlichen Kommentaren kann man ja schonmal ein Auge zudrücken. :lol:

Damit wäre es amtlich. Der Ring ist tot. :!:
Zuletzt geändert von eXcaliber am 06.07.2009, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
eXcaliber

Beitragvon fmt-ing » 06.07.2009, 17:59

2t: Also sorry, aber da fällt mir nur eines ein: wtf?! :shock:
keep pushing...
fmt-ing

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 06.07.2009, 18:12

Mit den Aussagen vom letzten Wochenende hat sich Bernie Ecclestone ja in was reingeritten.Momentan kann niemand was über die Zukunft des Hockenheimrings sagen,aber ich habe da irgendwie kein gutes Gefühl.Ich hoffe,daß wenn alle Rettungsversuche scheitern,daß man doch was mit dem Nürburgring für 2010 verhandeln kann.Die ganzen Neubauten am Nürburgring sind Genial und Supermodern und mit Ausnahme von Suzuka gibt es keine F1 Rennstrecke,die direkt hinter der Haupttribüne eine Achterbahn hat,die dazu noch so Megaschnell ist.Es wäre wirklich sehr schade,wenn die F1 nur alle zwei Jahre da gastieren würde.
FERRARI: 15 FAHRER-WM TITEL,16 KONSTRUKTEURS-WM TITEL,212 SIEGE,203 POLE POSITIONS
Ferrari Fan 33

Beitragvon chuky » 06.07.2009, 18:19

Also wenn ich ehrlich bin, ich würde auch nicht mit den Steuergeldern um mich schmeißen für den Hockenheimring, nur weil da einer übertrieben Summen verlangt für Rennen, die garnicht mehr so spannend sind. Es gibt halt im Moment wichtigere Dinge in der Kriese wie ich find. Da bin ich ehrlich. Ich fänds zwar schade, wenn es keinen Deutschland GP geben würde, aber die Steuergelder für Bernies Habgierigkeit sinds einfach nicht wert.
chuky

Beitragvon evosenator » 06.07.2009, 18:23

modellmotor hat geschrieben:Er ist offensichtlich schon etwas senil, der gute Ecci . :mrgreen: Vielleicht sollte er ernsthaft darüber nachdenken ebenfalls - wie Mosley - den Hut zu nehmen ! :thumbs_down: :thumbs_down:
es grüßt
der modellmotor

gut gebrüllt :thumbs_up:
Mitglied im 1.inoffiziellen Formel1.de MSC Fanclub "Mission 8" n.e.V.
Ferrari per sempre
evosenator

Beitragvon troet » 06.07.2009, 18:31

bernie äussert sich unglücklich über hitler und oettinger macht aus jemanden wie filbinger einen gegner des ns-regimes. ich glaub nicht, dass oettinger in der position ist da mit steinen zu werfen.

hinweis: damit will ich weder die eine, noch die andere aussage beschönigen.
Don't quote the trolls!
troet

Beitragvon eXcaliber » 06.07.2009, 19:44

troet hat geschrieben:bernie äussert sich unglücklich über hitler und oettinger macht aus jemanden wie filbinger einen gegner des ns-regimes. ich glaub nicht, dass oettinger in der position ist da mit steinen zu werfen.

hinweis: damit will ich weder die eine, noch die andere aussage beschönigen.

Ich sage ja. Er wollte ja sowieso kein Geld für den Ring locker machen. Jetzt kann er wengistens so tun, als hätte er einen Grund. :roll:
eXcaliber

Beitragvon Narf » 06.07.2009, 20:22

Interessant. Über die Sprüche von Herrn Graumann, Unterstellungen, persönliche Angriffe, üble Beleidungen und Aufhetzerei, echauffiert sich lustigerweise niemand :lol: .
Weltmeister 2009: Bernd das Brot
Narf

Beitragvon Technokrat » 06.07.2009, 20:36

Bingo, da hat der liebe Ötti ja nen schönen faulen Grund gefunden um dieser lästigen Angelegenheit feige aus dem Wege zu gehen! Das ist ja mal wieder typisch Politiker, immer schön feige den Sch.. einziehen sobald einer nen kleinen Grund gibt. :evil:
Technokrat

Beitragvon Lato » 06.07.2009, 20:41

Redaktion hat geschrieben:Harte Kritik an Ecclestone

Ecclestone könnte selbst als Vermarkter und Veranstalter des Deutschland GP in Hockenheim auftreten und so vielleicht einige der verärgerten Deutschen gnädiger stimmen. Den Zentralrat der Juden wird er damit aber wohl nicht mehr auf seine Seite bringen. "Mit Faschisten verhandelt man nicht - man muss sie verdammen und verachten", sagte dessen Vizepräsident Dieter Graumann gegenüber dem Handelsblatt. "Der Herr ist entweder strohdumm oder unglaublich bösartig - vermutlich aber beides."

Selbst den Teams legte Graumann nahe, sich nicht mehr mit Ecclestone einzulassen. "Kein Team sollte mehr mit ihm zusammenarbeiten - ein Boykott wäre nun mehr als angebracht. Gerade eine Woche vor dem Start am Nürburgring sollten alle Teams sehr klar machen: Wer Hitler lobt, katapultiert sich selbst rasant sofort aus der Seriosität heraus." Ecclestone sei ein übler politischer Geisterfahrer, der auf diese Weise die gesamte Formel 1 an die Wand fahre.
Link zum Newseintrag

Danke an die Redaktion für das Abdrucken der Kritik an Ecclestone und auch ein Dank an Öttinger für seine mutige Reaktion (habe nicht geglaubt, dass ich das mal sage)

Schade für Hockenheim, manchmal muss man aber Opfer bringen, um etwas zu erreichen :thumbs_up: :thumbs_up:
Fan vom Supertalent
Lato

Beitragvon Basileios » 06.07.2009, 20:48

Meine Fresse ... überreagieren sollte man wegen Ecclestones Aussagen jetzt auch nicht.

Er ist halt ein teilseniler, alter Mann. Deswegen jetzt den GP in Hockenheim vor die Wand zu fahren finde ich unnötig. Aber es passt Öttinger wohl bestens ins Konzept.
Bild
Basileios

Beitragvon troet » 06.07.2009, 20:50

Narf hat geschrieben:Interessant. Über die Sprüche von Herrn Graumann, ( .... ) echauffiert sich lustigerweise niemand :lol: .

auch wenns dich noch so sehr reizen sollte an dem losen faden zu knibbeln: der pullover ist danach hinüber.
Don't quote the trolls!
troet

Beitragvon Senninha_88 » 06.07.2009, 20:51

Narf hat geschrieben:Interessant. Über die Sprüche von Herrn Graumann, Unterstellungen, persönliche Angriffe, üble Beleidungen und Aufhetzerei, echauffiert sich lustigerweise niemand :lol: .

Mir war schon der Inhalt klar, als ich sein Bild sah ohne überhaupt die Überschrift gelesen zu haben. Nur was will man machen... :roll:
Senninha_88

Nächste

Zurück zu News-Kommentare