präsentiert von AutoBild.de

Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Nächster Grand Prix

Singapur GP

21.09.  14:00

Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderatoren: News&Rennen, Mods, Redaktion

News: Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon Redaktion » 17.02.2012, 15:06

Mercedes hat erste offizielle Videoaufnahmen vom neuen W03 veröffentlicht: Der Shakedown in Silverstone aus Sicht des Piloten

Um den neuen Mercedes W03 ranken sich vor der offiziellen Präsentation in der kommenden Woche in Barcelona viele Gerüchte. Es wird spekuliert, welchen Grund das Team hatte, das neue Fahrzeug erst zum zweiten Test auf die Bahn zu bringen. Red-Bull-Designer Adrian Newey mutmaßt, dass Mercedes etwas verbergen möchte, was von anderen Teams kopiert werden könnte. Der Brite hat Informationen erhalten, wonach der W03 auch schon zum Jerez-Test einsatzfähig gewesen wäre.

Das deutsch-britische Werksteam selbst geht eigentlich offen mit dem Thema um. Man dürfe keine großen Überraschungen erwarten, heißt es. Dass Videoaufnahmen vom Rollout in Silverstone in minutenschnelle im Internet auftauchten, nahm man ebenso gelassen hin wie die Spekulationen, dass man eine technische Innovation möglichst lange verbergen möchte. Angeblich soll man den wahren Clou am W03 nur bei ganz genauer Betrachtung erkennen können, nicht aber auf Amateurvideos.

Nachdem das Team bereits am Donnerstag zwei wenig aussagekräftige Fotos vom neuen Auto zeigte, legte man am heutigen Freitag nach. Ein 90-sekündiges Video vom Shakedown in Silverstone zeigt den 2012er-Boliden vor allem aus der Fahrerperspektive. Mit einer Helmkamera wurde die erste Ausfahrt festgehalten und nun der Öffentlichkeit präsentiert. Dass auch der W03 den wenig ästhetischen Knick in der Nase hat, war schon am Donnerstag aufgefallen.

Aus der Cockpitsicht wird nun deutlich, dass die Front des neuen Mercedes an beiden Seiten Wölbungen aufweist, sodass die strömende Luft in der Mitte kanalisiert und auf den Helm des Fahrers gelenkt wird. Was sich unter der Nase verbirgt, bleibt bisher noch Geheim. Dort sollen die interessantesten Details verborgen sein. Angeblich hat Mercedes ein Konzept für eine Art F-Schacht am Frontflügel entwickelt. Der W03 kommt offensichtlich vorne mit der gängigen Schubstreben-Aufhängung daher, die Seitenkästen und das Heck sind auffällig schlank.

Link zum Newseintrag
Redaktion

Re: News: Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon ElFuego » 17.02.2012, 15:11

Ich sags euch: 2012 wird's RedBull gegen Mercedes AMG heißen. Der Ferrari ist genauso langsam wie im vorjahr, McLaren, naja da weiß mans nicht so recht. Glaub die werden ein gutes Auto haben, aber nur 3. Kraft sein.

PS: Das ist nur meine subjektive Meinung. Ich bin kein Aeordynamiker und auch kein F1 Experte.
Bild
ElFuego

Lieblingsfahrer: Vettel, Schumacher
Lieblingsteam: Red Bull Racing, Mercedes GP

Beitragvon ryx » 17.02.2012, 15:12

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben!"
ryx

Lieblingsfahrer: MSC, BUT, MAS, RAI

Beitragvon kolani » 17.02.2012, 15:17

auf jeden Fall beherrscht MGP AMG das marketing diesen winter am besten.... :thumbs_up:
Mc Laren
kolani

Lieblingsfahrer: Hamilton,Button,Rosberg
Lieblingsteam: McLaren

Beitragvon daSilvaRC » 17.02.2012, 15:25

mich würd nen video von aussen viel mehr interessieren als dieses onboard video...
Carbon Splitter statt Teamorder!

Bild
Bild
daSilvaRC

Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team Thunder Tiger

Beitragvon DerMega » 17.02.2012, 15:28

Finds schade, dass man hier nie die Links zu den Quellen der News bekommt und immer erst die Kommentare lesen oder selber suchen muss. Das ist sehr schlecht.

Zu MGP: Ich glaube alle wollen, dass da eine riesen Innovation drinsteckt und das Ding abgeht wie ooooops. Aber das sehen wir frühestens in Barcelona. Ich denke mal, dass die nicht so superstark sein werden, wie es viele meinen oder hoffen. Die letzten beiden Jahre haben die Jungs auch nicht grade mit Innovationen geprotzt und hatten wenig Speed.
Wünschen würde ich es mir jedoch sehr!
DerMega

Beitragvon ryx » 17.02.2012, 15:36

Sokadem hat geschrieben:mich würd nen video von aussen viel mehr interessieren als dieses onboard video...

Man muss sich auch mal zufrieden geben können, mit dem was man(n) bekommt. :stare:
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben!"
ryx

Lieblingsfahrer: MSC, BUT, MAS, RAI

Beitragvon Only_Formel1 » 17.02.2012, 15:41

Ich glaube und hoffe, dass der W03 konkurrenzfähig sein wird. Zumindest soweit, dass es für regelmäßige Podestplätze reicht, und Rosberg zeigen kann, was er wirklich drauf hat... :winky:
Only_Formel1

Lieblingsfahrer: Seb (Hulk, Rai, Ros)
Lieblingsteam: RBR, Mercedes AMG

Beitragvon voverona » 17.02.2012, 15:43

kolani hat geschrieben:auf jeden Fall beherrscht MGP AMG das marketing diesen winter am besten.... :thumbs_up:

...ist ja prima! :) Jetzt brauchen die nur noch 2 Fahrer die das Team an die WM Spitze fahren... ;)
Wenn die Ausnahme die Regel bestätigt, muß die Regel Ausnahmen haben.
Fernando is faster than you!
voverona

Beitragvon Schlumpfi » 17.02.2012, 15:44

Only_Formel1 hat geschrieben:Ich glaube und hoffe, dass der W03 konkurrenzfähig sein wird. Zumindest soweit, dass es für regelmäßige Podestplätze reicht, und Rosberg zeigen kann, was er wirklich drauf hat... :winky:

Was wäre denn mehr als dieses zumindest? Regelmässige Doppelsiege?
Schlumpfi

Beitragvon Klassikfan » 17.02.2012, 15:52

Die "kanalisierenden Wölbungen" an der Chassis-Oberkante rechts und links vor dem Fahrer gab es aber am W02 auch schon:

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/u ... _v-ale.jpg" target="_blank" target="_blank
Klassikfan

Beitragvon JeanGilles » 17.02.2012, 15:54

Sokadem hat geschrieben:mich würd nen video von aussen viel mehr interessieren als dieses onboard video...

http://www.sport.de/medien/formel-1/new ... tarnt.html" target="_blank

P.S. Amateurfilmer....aber wenn man auf Pause drückt.....sieht man eindeutig eine "Höckernase".....vorbei fahren....
:wink:
Bild
JeanGilles

Beitragvon Only_Formel1 » 17.02.2012, 16:00

Schlumpfi hat geschrieben:
Only_Formel1 hat geschrieben:Ich glaube und hoffe, dass der W03 konkurrenzfähig sein wird. Zumindest soweit, dass es für regelmäßige Podestplätze reicht, und Rosberg zeigen kann, was er wirklich drauf hat... :winky:

Was wäre denn mehr als dieses zumindest? Regelmässige Doppelsiege?

In meinen Augen leider unrealistisch. Ich denke da eher step by step :wink2:
Only_Formel1

Lieblingsfahrer: Seb (Hulk, Rai, Ros)
Lieblingsteam: RBR, Mercedes AMG

Beitragvon MnM » 17.02.2012, 16:12

TOP. Die News ohne Video bzw Link zum Video zu veröffentlichen ist schon ein starkes Stück. Wenn Dummheit weh tun würde...
MnM

Lieblingsfahrer: Rosberg, Vettel
Lieblingsteam: AMG

Beitragvon Archi » 17.02.2012, 16:41

MnM hat geschrieben:TOP. Die News ohne Video bzw Link zum Video zu veröffentlichen ist schon ein starkes Stück. Wenn Dummheit weh tun würde...

Das hat vermutlich rechtliche Gründe, das jeder Artikel ohne Links erschein, das ich ja nichts Neues.
Bild
Archi

Lieblingsfahrer: Kimi is back!,Alonso, Vettel
Lieblingsteam: Ferrari

Nächste

Zurück zu News-Kommentare