Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderatoren: News&Rennen, News & Rennen Moderatoren, Mods, Redaktion

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5945
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon Redaktion » 17.02.2012, 14:06

Mercedes hat erste offizielle Videoaufnahmen vom neuen W03 veröffentlicht: Der Shakedown in Silverstone aus Sicht des Piloten
Michael Schumacher

Michael Schumacher fuhr am Donnerstag ebenso 50 Kilometer wie Nico Rosberg

(Motorsport-Total.com) - Um den neuen Mercedes W03 ranken sich vor der offiziellen Präsentation in der kommenden Woche in Barcelona viele Gerüchte. Es wird spekuliert, welchen Grund das Team hatte, das neue Fahrzeug erst zum zweiten Test auf die Bahn zu bringen. Red-Bull-Designer Adrian Newey mutmaßt, dass Mercedes etwas verbergen möchte, was von anderen Teams kopiert werden könnte. Der Brite hat Informationen erhalten, wonach der W03 auch schon zum Jerez-Test einsatzfähig gewesen wäre.

Das deutsch-britische Werksteam selbst geht eigentlich offen mit dem Thema um. Man dürfe keine großen Überraschungen erwarten, heißt es. Dass Videoaufnahmen vom Rollout in Silverstone in minutenschnelle im Internet auftauchten, nahm man ebenso gelassen hin wie die Spekulationen, dass man eine technische Innovation möglichst lange verbergen möchte. Angeblich soll man den wahren Clou am W03 nur bei ganz genauer Betrachtung erkennen können, nicht aber auf Amateurvideos.

Nachdem das Team bereits am Donnerstag zwei wenig aussagekräftige Fotos vom neuen Auto zeigte, legte man am heutigen Freitag nach. Ein 90-sekündiges Video vom Shakedown in Silverstone zeigt den 2012er-Boliden vor allem aus der Fahrerperspektive. Mit einer Helmkamera wurde die erste Ausfahrt festgehalten und nun der Öffentlichkeit präsentiert. Dass auch der W03 den wenig ästhetischen Knick in der Nase hat, war schon am Donnerstag aufgefallen.


Das erste Video vom Mercedes W03

  Weitere Formel-1-Videos

Aus der Cockpitsicht wird nun deutlich, dass die Front des neuen Mercedes an beiden Seiten Wölbungen aufweist, sodass die strömende Luft in der Mitte kanalisiert und auf den Helm des Fahrers gelenkt wird. Was sich unter der Nase verbirgt, bleibt bisher noch Geheim. Dort sollen die interessantesten Details verborgen sein. Angeblich hat Mercedes ein Konzept für eine Art F-Schacht am Frontflügel entwickelt. Der W03 kommt offensichtlich vorne mit der gängigen Schubstreben-Aufhängung daher, die Seitenkästen und das Heck sind auffällig schlank.


Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
ElFuego
Safety-Car-Fahrer
Safety-Car-Fahrer
Beiträge: 948
Registriert: 12.12.2010, 21:49
Lieblingsfahrer: Vettel, Schumacher
Lieblingsteam: Red Bull Racing, Mercedes GP

Re: News: Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon ElFuego » 17.02.2012, 14:11

Ich sags euch: 2012 wird's RedBull gegen Mercedes AMG heißen. Der Ferrari ist genauso langsam wie im vorjahr, McLaren, naja da weiß mans nicht so recht. Glaub die werden ein gutes Auto haben, aber nur 3. Kraft sein.

PS: Das ist nur meine subjektive Meinung. Ich bin kein Aeordynamiker und auch kein F1 Experte.
Bild

Benutzeravatar
ryx
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 1595
Registriert: 06.08.2010, 22:09
Lieblingsfahrer: MSC, BUT, MAS, RAI
Wohnort: Regensburg

Re: News: Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon ryx » 17.02.2012, 14:12

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben!"

Benutzeravatar
kolani
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 2566
Registriert: 26.08.2008, 14:28
Lieblingsfahrer: Hamilton,Button,Rosberg
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Europa

Re: News: Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon kolani » 17.02.2012, 14:17

auf jeden Fall beherrscht MGP AMG das marketing diesen winter am besten.... :thumbs_up:
Mc Laren

Benutzeravatar
daSilvaRC
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 25737
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: News: Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon daSilvaRC » 17.02.2012, 14:25

mich würd nen video von aussen viel mehr interessieren als dieses onboard video...
Das grösste Problem der F1 ist, das sie es versuchen den Fans recht zu machen.
Der Fan weiss aber nicht was er will.

Anderson for President!

Früher war alles besser... auch die Zukunft!

DerMega
Gridgirl
Beiträge: 93
Registriert: 16.04.2009, 11:16

Re: News: Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon DerMega » 17.02.2012, 14:28

Finds schade, dass man hier nie die Links zu den Quellen der News bekommt und immer erst die Kommentare lesen oder selber suchen muss. Das ist sehr schlecht.

Zu MGP: Ich glaube alle wollen, dass da eine riesen Innovation drinsteckt und das Ding abgeht wie ooooops. Aber das sehen wir frühestens in Barcelona. Ich denke mal, dass die nicht so superstark sein werden, wie es viele meinen oder hoffen. Die letzten beiden Jahre haben die Jungs auch nicht grade mit Innovationen geprotzt und hatten wenig Speed.
Wünschen würde ich es mir jedoch sehr!

Benutzeravatar
ryx
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 1595
Registriert: 06.08.2010, 22:09
Lieblingsfahrer: MSC, BUT, MAS, RAI
Wohnort: Regensburg

Re: News: Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon ryx » 17.02.2012, 14:36

Sokadem hat geschrieben:mich würd nen video von aussen viel mehr interessieren als dieses onboard video...


Man muss sich auch mal zufrieden geben können, mit dem was man(n) bekommt. :stare:
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben!"

Benutzeravatar
Only_Formel1
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3931
Registriert: 09.07.2010, 13:43
Lieblingsfahrer: Seb (Hulk, Rai, Ros)
Lieblingsteam: RBR, Mercedes AMG

Re: News: Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon Only_Formel1 » 17.02.2012, 14:41

Ich glaube und hoffe, dass der W03 konkurrenzfähig sein wird. Zumindest soweit, dass es für regelmäßige Podestplätze reicht, und Rosberg zeigen kann, was er wirklich drauf hat... :winky:

Benutzeravatar
voverona
Safety-Car-Fahrer
Safety-Car-Fahrer
Beiträge: 923
Registriert: 25.09.2009, 13:47
Kontaktdaten:

Re: News: Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon voverona » 17.02.2012, 14:43

kolani hat geschrieben:auf jeden Fall beherrscht MGP AMG das marketing diesen winter am besten.... :thumbs_up:



...ist ja prima! :) Jetzt brauchen die nur noch 2 Fahrer die das Team an die WM Spitze fahren... ;)
Wenn die Ausnahme die Regel bestätigt, muß die Regel Ausnahmen haben.
Fernando is faster than you!

Klassikfan
Safety-Car-Fahrer
Safety-Car-Fahrer
Beiträge: 817
Registriert: 29.05.2011, 16:57

Re: News: Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon Klassikfan » 17.02.2012, 14:52

Die "kanalisierenden Wölbungen" an der Chassis-Oberkante rechts und links vor dem Fahrer gab es aber am W02 auch schon:

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/u ... _v-ale.jpg" target="_blank" target="_blank

Benutzeravatar
Only_Formel1
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3931
Registriert: 09.07.2010, 13:43
Lieblingsfahrer: Seb (Hulk, Rai, Ros)
Lieblingsteam: RBR, Mercedes AMG

Re: News: Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon Only_Formel1 » 17.02.2012, 15:00

Schlumpfi hat geschrieben:
Only_Formel1 hat geschrieben:Ich glaube und hoffe, dass der W03 konkurrenzfähig sein wird. Zumindest soweit, dass es für regelmäßige Podestplätze reicht, und Rosberg zeigen kann, was er wirklich drauf hat... :winky:


Was wäre denn mehr als dieses zumindest? Regelmässige Doppelsiege?


In meinen Augen leider unrealistisch. Ich denke da eher step by step :wink2:

Benutzeravatar
MnM
Lollypop-Man
Beiträge: 39
Registriert: 12.06.2011, 19:20
Lieblingsfahrer: Rosberg, Vettel
Lieblingsteam: AMG

Re: News: Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon MnM » 17.02.2012, 15:12

TOP. Die News ohne Video bzw Link zum Video zu veröffentlichen ist schon ein starkes Stück. Wenn Dummheit weh tun würde...

Benutzeravatar
Archi
Streckenposten
Beiträge: 185
Registriert: 12.09.2011, 19:54
Lieblingsfahrer: Kimi is back!,Alonso, Vettel
Lieblingsteam: Ferrari

Re: News: Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon Archi » 17.02.2012, 15:41

MnM hat geschrieben:TOP. Die News ohne Video bzw Link zum Video zu veröffentlichen ist schon ein starkes Stück. Wenn Dummheit weh tun würde...

Das hat vermutlich rechtliche Gründe, das jeder Artikel ohne Links erschein, das ich ja nichts Neues.
Bild

Benutzeravatar
DamonHill
Mechaniker
Beiträge: 200
Registriert: 11.05.2011, 11:13
Lieblingsfahrer: Rosberg , Alonso
Lieblingsteam: Mercedes GP

Re: News: Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon DamonHill » 17.02.2012, 15:55

Bis auf die gelben Handschuhe, hab ich echt ein geiles Gefühl bei dem Video... Ach was, auch die Handschuhe gefallen mir!! ,o)) Ich habs immer gesagt, dieses Jahr greifen wir die Spitze an! Und wenn wir wenigstens zu RB, MCL und Ferrari aufschließen könnten... Das wird schon werden!! Ich persönlich werde sogar darauf wetten! Sportlich versteht sich ... ,o)
Damon Hill is out of the Race!

Benutzeravatar
jkr
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 414
Registriert: 14.08.2011, 12:23
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher, Felipe Mas
Lieblingsteam: Williams Martini Racing
Wohnort: Bleialf

Re: News: Mercedes W03: Erstes Video veröffentlicht

Beitragvon jkr » 17.02.2012, 16:04

Das Vid ist zwar relativ nichtssagen. Realtive, bei 0:03 sieht man das "Nasenloch". ( ich schreib dazu jetzt nicht mehr :lol: )

ansonsten kann man eigendlich nur auf Dienstag warten. Zum glück gibt es noch Karnevall. :blaugh:
Bild
"I've really loved every single moment of the good and the bad times. Those ones make life so special." - Michael Schumacher


Zurück zu „News-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste