Rennwagen fahren / Rennfahrertraining

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Audiophil
Gridgirl
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2010, 18:50

Rennwagen fahren / Rennfahrertraining

Beitragvon Audiophil » 02.03.2010, 20:47

In einem Forum voller Motorsportbegeisteter gibt es doch sicher den ein oder anderen, der schonmal Rennwagen gefahren ist oder an einen Rennfahrertraining teilgenommen hat.
Da ich mir diesen Kindheitstraum in naher Zukunft auch einmal erfüllen will, würden mich Erfahrungsberichte interessieren.

Auf welcher Strecke/bei welchem Anbieter habt ihr das gemacht? Was hat es gekostet und kamen noch Zusatzkosten für Helmmiete und Ähnliches oben drauf? Wie hoch war die Teilnehmerzahl bzw. musste man sich schon früh Plätze sichern? Gab es eine gute Einweisung? Was für Autos seid ihr gefahren (Open Wheel, Tourenwagen,...)? Hat es sich aus eurer Sicht gelohnt und würdet ihr es wieder tun? etc....?

Benutzeravatar
Tr!pleCr0wn
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5318
Registriert: 23.08.2006, 17:55
Wohnort: Gasoline Alley
Kontaktdaten:

Re: Rennwagen fahren / Rennfahrertraining

Beitragvon Tr!pleCr0wn » 02.03.2010, 21:54

Formel-BMW-Fahrzeug am Nürburgring 2007, war im Rahmen des Pit Lane Park von BMW. Kostenlos nach "auslosen".

War sehr interessant zu fahren!
Refugees welcome

Benutzeravatar
PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 7182
Registriert: 28.11.2007, 18:33
Wohnort: Dallas

Re: Rennwagen fahren / Rennfahrertraining

Beitragvon PolePosition » 02.03.2010, 23:43

Ich bin letztes Jahr NASCAR gefahren.
Erfahrungsbericht gibt es hier -> KLICK
Bilder sind leider nicht mehr online, da sie nach einem Jahr gelöscht werden. :(

Und ja, ich werde das auf jeden Fall mal wieder machen. War sehr geil. :D
What Goes Around Comes Around

Benutzeravatar
Audiophil
Gridgirl
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2010, 18:50

Re: Rennwagen fahren / Rennfahrertraining

Beitragvon Audiophil » 03.03.2010, 13:12

PolePosition hat geschrieben:Ich bin letztes Jahr NASCAR gefahren.

Wow, Respekt. Wobei mich NASCAR verhältnismäßig wenig reizen würde. Ich habe eigentlich vor, einmal so einen "Formel fahren"-Kurs mitzumachen wie sie z. B. am Nürnburgring oder Hockenheimring angeboten werden. Nur kann ich mich bei den ganzen Angeboten nicht entscheiden (und bei den Preisen will das wohl überlegt sein). Daher meine Frage ob jemand so was schonmal irgendwo mitgemacht hat und wie es war.

Benutzeravatar
Formel1 Fan 89
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 2499
Registriert: 17.04.2009, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Rennwagen fahren / Rennfahrertraining

Beitragvon Formel1 Fan 89 » 03.03.2010, 13:37

Passt perfekt hier rein

Wisst ihr wo ich eine Rennlizens machen kann ?
Mika Häkkinen: 2X WM (1998, 1999)

Mclaren KWM: 8 Titel

Mclaren FWM: 12 Titel

Benutzeravatar
Audiophil
Gridgirl
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2010, 18:50

Re: Rennwagen fahren / Rennfahrertraining

Beitragvon Audiophil » 03.03.2010, 14:05

Formel1 Fan 89 hat geschrieben:Passt perfekt hier rein

Wisst ihr wo ich eine Rennlizens machen kann ?

Schau mal hier rein: http://www.mydays.de/geschenke-maenner/u/rennwagenfahrt.html

Viele Anbieter dort bieten auch den Erwerb einer Rennlizenz an. Man muss ja nicht über MyDays.de buchen, aber man kann sich dort eine Übersicht verschaffen.


Zurück zu „Motorsport allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast