präsentiert von AutoBild.de

Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Rennwagen fahren / Rennfahrertraining

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

Rennwagen fahren / Rennfahrertraining

Beitragvon Audiophil » 02.03.2010, 21:47

In einem Forum voller Motorsportbegeisteter gibt es doch sicher den ein oder anderen, der schonmal Rennwagen gefahren ist oder an einen Rennfahrertraining teilgenommen hat.
Da ich mir diesen Kindheitstraum in naher Zukunft auch einmal erfüllen will, würden mich Erfahrungsberichte interessieren.

Auf welcher Strecke/bei welchem Anbieter habt ihr das gemacht? Was hat es gekostet und kamen noch Zusatzkosten für Helmmiete und Ähnliches oben drauf? Wie hoch war die Teilnehmerzahl bzw. musste man sich schon früh Plätze sichern? Gab es eine gute Einweisung? Was für Autos seid ihr gefahren (Open Wheel, Tourenwagen,...)? Hat es sich aus eurer Sicht gelohnt und würdet ihr es wieder tun? etc....?
Audiophil

Re: Rennwagen fahren / Rennfahrertraining

Beitragvon Tr!pleCr0wn » 02.03.2010, 22:54

Formel-BMW-Fahrzeug am Nürburgring 2007, war im Rahmen des Pit Lane Park von BMW. Kostenlos nach "auslosen".

War sehr interessant zu fahren!
I'm back in H.E.L.L. = Hilarious Eliminating Laugher & Liar board
Tr!pleCr0wn

Beitragvon PolePosition » 03.03.2010, 00:43

Ich bin letztes Jahr NASCAR gefahren.
Erfahrungsbericht gibt es hier -> KLICK
Bilder sind leider nicht mehr online, da sie nach einem Jahr gelöscht werden. :(

Und ja, ich werde das auf jeden Fall mal wieder machen. War sehr geil. :D
What Goes Around Comes Around
PolePosition

Beitragvon Audiophil » 03.03.2010, 14:12

PolePosition hat geschrieben:Ich bin letztes Jahr NASCAR gefahren.

Wow, Respekt. Wobei mich NASCAR verhältnismäßig wenig reizen würde. Ich habe eigentlich vor, einmal so einen "Formel fahren"-Kurs mitzumachen wie sie z. B. am Nürnburgring oder Hockenheimring angeboten werden. Nur kann ich mich bei den ganzen Angeboten nicht entscheiden (und bei den Preisen will das wohl überlegt sein). Daher meine Frage ob jemand so was schonmal irgendwo mitgemacht hat und wie es war.
Audiophil

Beitragvon Formel1 Fan 89 » 03.03.2010, 14:37

Passt perfekt hier rein

Wisst ihr wo ich eine Rennlizens machen kann ?
Mika Häkkinen: 2X WM (1998, 1999)

Mclaren KWM: 8 Titel

Mclaren FWM: 12 Titel
Formel1 Fan 89

Beitragvon Audiophil » 03.03.2010, 15:05

Formel1 Fan 89 hat geschrieben:Passt perfekt hier rein

Wisst ihr wo ich eine Rennlizens machen kann ?

Schau mal hier rein: http://www.mydays.de/geschenke-maenner/u/rennwagenfahrt.html

Viele Anbieter dort bieten auch den Erwerb einer Rennlizenz an. Man muss ja nicht über MyDays.de buchen, aber man kann sich dort eine Übersicht verschaffen.
Audiophil

Zurück zu Motorsport allgemein