NASCAR

Hier werden Beiträge zur DTM, Formel 3, Indy-Car etc. veröffentlicht.

Moderator: Mods

Iceman24
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 6137
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: NASCAR

Beitragvon Iceman24 » 05.02.2018, 11:00

Nächste Woche starten ja bereits die DAYTONA-SPEEDWEEKS, daher hier mal wieder der Zeitplan der wichtigsten Daten:

10.2. 22:45 Uhr - ARCA Lucas Oil 200 (Rennen der ARCA, 80 Runden)
11.2. 18:45 Uhr - Monster Energy Cup Series Qualifying
11.2. 21:00 Uhr - MENCS Advance Auto Parts Clash (75 Runden, Showrennen, früher als Budweiser Shootout oder Sprint Unlimited bekannt)
16.2. 01.00 Uhr - Can-Am Duel 1 (Qualifyingrennen der MENCS, 60 Runden)
16.2. 03:00 Uhr - Can-Am Duel 2 (Qualifyingrennen der MENCS, 60 Runden)
17.2. 01:30 Uhr - NextEra Energy Resources 250 (Rennen der Camping World Truck Series, 100 Runden)
17.2. 20:30 Uhr - PowerShares QQQ 300 (Rennen der Xfinity Series, 120 Runden)
18.2. 20:30 Uhr - MENCS DAYTONA 500 (Rennen der Monster Energy NASCAR Cup Series, 200 Runden)
Bild

Benutzeravatar
Yukky1986
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 1529
Registriert: 25.03.2011, 20:17
Lieblingsfahrer: L. Hamilton W. Power Ky. Busch
Wohnort: Erfurt/Thüringen

Re: NASCAR

Beitragvon Yukky1986 » 06.02.2018, 13:53

Danke Iceman

Auf den 18.2. um 20:30 warte ich schon seit dem F1 Finale in Abu Dhabi darauf dann geht für mich langsam die Motorsport Winter Flaute vorbei

Iceman24
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 6137
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: NASCAR

Beitragvon Iceman24 » 09.02.2018, 10:28

NASCAR hat noch einige kleine Regeländerungen vorgenommen.

Die Reperaturzeit für die Teams beträgt neu anstatt fünf Minuten, sechs Minuten. In dieser Zeit muss das Fahrzeug wieder so instand gebracht werden, dass man die Mindestgeschwindigkeit erreicht.
Diese Saison dürfen ja auch nur noch fünf Mechaniker anstelle von sechs beim Boxenstopp mithelfen. Das macht die Reperatur natürlich auch etwas schwieriger. Gleichzeitig hat man aber noch eine weitere Regel geändert. Hat man zu viele Mechaniker, die in der Box am Auto arbeiten, während die Crash Clock läuft, so wird man nicht mehr aus dem Rennen genommen wie bisher, sondern wird um zwei Runden zurückversetzt. Das lässt wohl die Möglichkeit offen, dies in Kauf zu nehmen, dafür aber das Fahrzeug im Rennen zu halten.

Die Stages wurden nun auch bekannt gegeben. Diese bleiben in der MENCS gleich wie 2017. Nur für das Roval in Charlotte wurde die Länge der Stages noch nicht bekanntgegeben. Da wird man wohl noch testen müssen.
Bild

Iceman24
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 6137
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: NASCAR

Beitragvon Iceman24 » 11.02.2018, 20:03

Gestern haben die Jungs und Mädels beim ARCA Rennen nach langsamem Start doch noch mächtig Kleinholz abgeliefert:



Interessant vorallem, dass man bei ARCA kein Rennen unter gelb beendet. Das heisst, man versucht es so oft bis es funktioniert. Am Schluss waren nur noch einzelne Fahrzeuge unterwegs, die nicht in irgendwas involviert waren.

Auf der Pole für das Daytona 500 steht übrigens Alex Bowman vor Hamlin.

Heute findet dann noch der Clash statt, wird sicher auch interessant.
Bild

Iceman24
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 6137
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: NASCAR

Beitragvon Iceman24 » 15.02.2018, 20:13

Heute Nacht finden die beiden CAN-AM Duels statt, die die Startaufstellung für das Daytona 500 (ausser der Frontreihe, die steht ja schon fest) entscheiden. Meistens sehr unterhaltsame Rennen. Ich habe gerade auch etwas mehr als vier Stunden vorgepennt, da sollte ich bereit sein für spektakuläres Racing.
Bild

Benutzeravatar
Pentar
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5208
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|ROS
Lieblingsteam: Aktuell keines
Wohnort: Stuttgart

Re: NASCAR

Beitragvon Pentar » 15.02.2018, 20:22

Vorbildliche Einstellung :thumbs_up:
Wird auf "Motorvision TV" leider nicht übertragen.
Wo schaust Du das?

Iceman24
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 6137
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: NASCAR

Beitragvon Iceman24 » 15.02.2018, 20:33

Pentar hat geschrieben:Vorbildliche Einstellung :thumbs_up:
Wird auf "Motorvision TV" leider nicht übertragen.
Wo schaust Du das?


Schön zu sehen, dass sich noch andere interessieren! Wird sicher wieder einen youtube Stream geben. Ich schreib dir eine PM vor dem Rennen. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Pentar
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5208
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|ROS
Lieblingsteam: Aktuell keines
Wohnort: Stuttgart

Re: NASCAR

Beitragvon Pentar » 15.02.2018, 21:48

Super :thumbs_up:


Zurück zu „Motorsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste