präsentiert von AutoBild.de
 
 

Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Nächster Grand Prix

 

Singapur GP

21.09.  14:00

Neuzeit-F1-Quiz

Testet euer Formel 1 Wissen

Moderator: Mods

Neuzeit-F1-Quiz

Beitragvon Fabi1111 » 07.01.2012, 17:39

Nach vielen Wünschen habe ich die Initiative ergriffen und das Neuzeit-Quiz erstellt. In diesem Quiz dürfen Fragen von den Formel 1 Jahren 1990 bis einschließlich 2012 gestellt werden.

Spielregeln
  • Wer eine Frage richtig beantwortet, bekommt einen Punkt [ab 50 Punkten gibt es nur noch halbe Punkte!] (vom Fragesteller) und muss die neue Frage stellen + die neue Hitliste*.
  • Wird keine neue Frage gestellt oder sind seit dem letzten Tipp 48 Stunden vergangen, dann kann der schnellste eine neue Frage stellen!**
  • Bitte beachtet, dass in diesem Quiz nur Fragen gestellt werden sollen, welche noch nicht im Quiz gefragt wurden. Das kann man ganz einfach durch die Suchfunktion zuvor überprüfen. Falls jemand doch mal einen Fehler macht und ein anderer Quizteilnehmer diesen Fehler bemerkt, so kann man ganz einfach eine neue noch nicht beantwortete Frage stellen. Schon vergebene Punkte für doppelte Fragen werden abgezogen, aber die kann man sich ja direkt bei der neuen Frage wiederholen. :)
Das war eigentlich schon alles. Viel Spaß mit diesem Quiz.

Ich fang mal ganz leicht an:
Wie heißt der Fahrer, der 2007 auf dem Nurbürgring kurzeitig das Rennen unerwartet angeführt hat?

*Hitliste hat so auszusehen:
Code: Alles auswählen
Platz 1. Spieler x Punkte
Platz 2. Spieler x Punkte
...


** Der User, welcher es vergessen hat, eine neue Frage zu stellen bekommt ab jetzt auch die Punkte bei der zuvor richtig beantworteten Frage abgezogen. So wird vermieden, dass man nur Leute hat, die Fragen beantworten wollen und dafür keine neue Stellen - aber so funktioniert das ja nicht... :wink:
Zuletzt geändert von Fabi1111 am 25.12.2013, 18:19, insgesamt 14-mal geändert.
* Tippspiel-Weltmeister, Teamwertung (Da Chillas) :)
Benutzeravatar
Fabi1111
 
Registriert: 20.07.2010, 18:06
Lieblingsfahrer: Ayrton Senna, Vettel
Lieblingsteam: Mclaren

Re: Neuzeit-F1-Quiz

Beitragvon Th!nK » 07.01.2012, 17:41

Markus Winkelhock
Zuletzt geändert von Th!nK am 07.01.2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Th!nK
 

Re: Neuzeit-F1-Quiz

Beitragvon Ator Termin » 07.01.2012, 17:41

Winkelhok
Bild
Benutzeravatar
Ator Termin
 
Registriert: 25.08.2011, 13:41
Wohnort: NRW
Lieblingsfahrer: Felipe Massa
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Neuzeit-F1-Quiz

Beitragvon Sebastian Vettel Fan » 07.01.2012, 17:41

Winkelhock
Benutzeravatar
Sebastian Vettel Fan
 
Registriert: 13.06.2010, 13:21
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel, Ayrton Senna
Lieblingsteam: Red Bull Racing

Re: Neuzeit-F1-Quiz

Beitragvon Fabi1111 » 07.01.2012, 17:42

Th!nK hat geschrieben:Markus Winkelhock

Wow. War die Frage zu leicht? Egal: Richtig: :)
Code: Alles auswählen
Platz 1. Th!nK 1 Punkt(e)
...
* Tippspiel-Weltmeister, Teamwertung (Da Chillas) :)
Benutzeravatar
Fabi1111
 
Registriert: 20.07.2010, 18:06
Lieblingsfahrer: Ayrton Senna, Vettel
Lieblingsteam: Mclaren

Re: Neuzeit-F1-Quiz

Beitragvon Ator Termin » 07.01.2012, 17:44

Ich bin der einzige der ihn falsch geschrieben hat, dafür bekomm ich gleich mal nen minuspunkt :lol:
Bild
Benutzeravatar
Ator Termin
 
Registriert: 25.08.2011, 13:41
Wohnort: NRW
Lieblingsfahrer: Felipe Massa
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Neuzeit-F1-Quiz

Beitragvon Sebastian Vettel Fan » 07.01.2012, 18:21

Ator Termin hat geschrieben:Ich bin der einzige der ihn falsch geschrieben hat, dafür bekomm ich gleich mal nen minuspunkt :lol:

Änders halt und vertusch dein Minuspunkt. :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sebastian Vettel Fan
 
Registriert: 13.06.2010, 13:21
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel, Ayrton Senna
Lieblingsteam: Red Bull Racing

Re: Neuzeit-F1-Quiz

Beitragvon Ator Termin » 07.01.2012, 18:22

Sebastian Vettel Fan hat geschrieben:
Ator Termin hat geschrieben:Ich bin der einzige der ihn falsch geschrieben hat, dafür bekomm ich gleich mal nen minuspunkt :lol:

Änders halt und vertusch dein Minuspunkt. :lol: :lol: :lol: :lol:

Nö, ich bin so ehrlich und geb meinen Fehler zu :wink2:
Bild
Benutzeravatar
Ator Termin
 
Registriert: 25.08.2011, 13:41
Wohnort: NRW
Lieblingsfahrer: Felipe Massa
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Neuzeit-F1-Quiz

Beitragvon Th!nK » 07.01.2012, 18:57

Wieviele Nieren hat Niki Lauda :?:

PS: Bin aus diesem Quiz raus :)! Stehe lieber auf Sachen die man net googeln kann 8) wie z.b Bilder Quiz etc!
Wollte nur der 1. Sein der ein Punkt hat :D :mrgreen: :thumbs_up:
Th!nK
 

Re: Neuzeit-F1-Quiz

Beitragvon Massa2008 » 07.01.2012, 19:04

4 Nieren
Bild
Benutzeravatar
Massa2008
 
Registriert: 26.06.2011, 17:08
Lieblingsfahrer: Felipe, Hulk, Checo, Kimi
Lieblingsteam: Nur der HSV

Re: Neuzeit-F1-Quiz

Beitragvon Sebastian Vettel Fan » 07.01.2012, 19:06

Th!nK hat geschrieben:Wieviele Nieren hat Niki Lauda :?:

PS: Bin aus diesem Quiz raus :)! Stehe lieber auf Sachen die man net googeln kann 8) wie z.b Bilder Quiz etc!
Wollte nur der 1. Sein der ein Punkt hat :D :mrgreen: :thumbs_up:

3 Nieren
Benutzeravatar
Sebastian Vettel Fan
 
Registriert: 13.06.2010, 13:21
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel, Ayrton Senna
Lieblingsteam: Red Bull Racing

Re: Neuzeit-F1-Quiz

Beitragvon Th!nK » 07.01.2012, 19:07

Richtig: :)
Code: Alles auswählen
Platz 1. Th!nK 1 Punkt(e)
      .- Massa 2008 "
...


Und Hiermit melde ich mich ab vom Quiz :D Dankööö
Th!nK
 

Re: Neuzeit-F1-Quiz

Beitragvon Massa2008 » 07.01.2012, 19:17

Dann nochmal eine einfache Frage: Welcher Fahrer hatte für die Saison 1991 gleich bei mindestens 3 Teams Verträge.
Bild
Benutzeravatar
Massa2008
 
Registriert: 26.06.2011, 17:08
Lieblingsfahrer: Felipe, Hulk, Checo, Kimi
Lieblingsteam: Nur der HSV

Re: Neuzeit-F1-Quiz

Beitragvon Ator Termin » 07.01.2012, 19:19

Ich würd sagen Schumacher, bei Jordan mercedes und benetton
Bild
Benutzeravatar
Ator Termin
 
Registriert: 25.08.2011, 13:41
Wohnort: NRW
Lieblingsfahrer: Felipe Massa
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Neuzeit-F1-Quiz

Beitragvon Massa2008 » 07.01.2012, 19:32

Ator Termin hat geschrieben:Ich würd sagen Schumacher, bei Jordan mercedes und benetton


Nee, Schumi ist nicht gemeint. Die Verträge hatte er bei Formel 1 Rennställen. Mercedes war da ja noch nicht in der Formel 1. :wink:

Obwohl es tatsächlich auch kleinere Probleme zwischen Jordan/Benetton gab.
Bild
Benutzeravatar
Massa2008
 
Registriert: 26.06.2011, 17:08
Lieblingsfahrer: Felipe, Hulk, Checo, Kimi
Lieblingsteam: Nur der HSV

Nächste

Zurück zu Quiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

© Copyright 1996 - 2014 sport media group GmbH, München
This website is unofficial and is not associated in any way with the Formula One group of companies. F1, FORMULA ONE, FORMULA 1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, FORMEL 1, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing B.V. The trade mark FORMEL 1 is used under license. All rights reserved.