Mein Formel1.de
Noch kein Mitglied?
Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.
Moderator: Mods

Alonso-Fan94 hat geschrieben:Petrov, Senna, Narain.... -> Paydriver. Suchen sponsoren auf, die einen, aus welchem Grund auch immer, dass Formel 1 Engagement bezahlen.
Alonso und andere Fahrer, die Sponsoren durch Leistung und zum Teil auch NAtionalität(also als Paket) zu einem Team folgen, oder Wechsel beschleunigen, um eigene Werbewirksamkeit zu steigern, anziehen, selber aber ganz normal Gehalt beziehen. -> Kein Paydriver
So in etwa würde ich es definieren

Alonso-Fan94 hat geschrieben:Petrov sieht zwischen sich und Alonso keinen unterschied.
AlonsoF1 hat geschrieben:Alonso-Fan94 hat geschrieben:Petrov sieht zwischen sich und Alonso keinen unterschied.
Ich schon. Der einfache Unterschied ist, dass Alonso ohne Sponsorengelder in die F1 kam und auch ohne Sponsorengelder weiterhin in der F1 bleiben könnte und dabei nach wie vor zu den bestbezahltesten Fahrern gehören würde.
Santander sorgte mit der Abfindung von Räikkönen nur dafür, dass Alonso schon ein Jahr eher zu Ferrari konnte. Für 2011 war man sich ohnehin schon einig.
Mir persönlich ist das egal, wenn jemand Alonso als Paydriver bezeichnen möchte. Aber der Unterschied ist eben die Qualität. Petrov wäre ohne seine Sponsoren niemals in die Formel 1 gekommen. Alonso kam ohne finanzielle Hilfe in die Formel 1, wurde zwei mal Weltmeister und Unternehmen wie Vodafone (die den Mclaren-Deal bezahlten) und Santander schlossen sich ihm erst an, als er bereits erfolgreich war.

Argestes hat geschrieben:Stimmt doch, was Petrov sagt.
Wo soll denn der Unterschied sein? Beide bringen eine bestimmte Leistung und beide bringen zusätzlich viel Geld, durch das sie im Vergleich zu einem anderen Fahrer mit ähnlichen Fähigkeiten, aber ohne diese Mitgift, Vorteile am Markt haben.
Auch jemand, der nicht so stark ist wie Alonso, bekommt die Sponsoren nicht ohne Leistungen zu bringen und auch mit Geld kann man sich nicht in die Nähe der F1 arbeiten, wenn das Talent fehlt.
Im Wesentlichen gibt es keinen entscheidenden Unterschied und im Falle Alonso war Santander ja auch ausschlaggebend für den vorgezogenen Wechsel zu Ferrari. Ohne Geld, wäre dieser erst später möglich gewesen.

Sokadem hat geschrieben:Gorbatschov? Du meinst Putin

Dennis hat geschrieben:Wo der Unterschied sein soll?
Ganz einfach!
Alonso wäre auch ohne Santander in der F1 - Petrov ohne Gorbatschow nicht.
Also kein Paydriver vs. Paydriver.
Dennis hat geschrieben:Sokadem hat geschrieben:Gorbatschov? Du meinst Putin
Ahh Gorbatschov, Putin, Medvedev, Absolut, Finlandia.. wo ist denn da der unterschied?

Brodf1 hat geschrieben:Dennis hat geschrieben:Sokadem hat geschrieben:Gorbatschov? Du meinst Putin
Ahh Gorbatschov, Putin, Medvedev, Absolut, Finlandia.. wo ist denn da der unterschied?
Gorbatschov hat mehr im Kopf. Ähnlicher Unterschied von der Klasse her also wie bei Petrov und Alonso (;

Zurück zu Klatsch, Tratsch & Gerüchte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
© Copyright 1996 - 2013 sport media group GmbH, München
This website is unofficial and is not associated in any way with the Formula One group of companies. F1, FORMULA ONE, FORMULA 1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, FORMEL 1, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing B.V. The trade mark FORMEL 1 is used under license. All rights reserved.