Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Hier posten Formel1.de User alles, was sie live an der Strecke erlebten. Oder geben Tipps und Tricks bekannt für User, die ein Rennen besuchen wollen

Moderator: Mods

msc-forever
Gridgirl
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2017, 18:22

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon msc-forever » 23.12.2017, 13:32

ja Klar, wäre für mich auch kein Problem, aber 268 € für zwei Tage und nicht mal ein ordentliches Rahmenprogramm dabei (weil am Freitag kann man ja durch das Tribünenhopping eh auf viele Tribünen).

Benutzeravatar
Formel1Fan
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5374
Registriert: 09.11.2012, 16:38
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika, Kevin
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Schwabenland

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Formel1Fan » 23.12.2017, 13:48

Gut, mich hat das Rahmenprogramm auf der Strecke (also andere Rennserien) nie interessiert und hab sie auch nicht angeschaut. Trotzdem ist es natürlich schade, dass außer der Formel 1 kaum was los sein wird. Das ist ja auch für den Hockenheimring nicht gerade toll.
Bild
Bild
Bild

Onkel Gustav
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 626
Registriert: 05.09.2015, 10:35
Wohnort: 53359 Rheinbach

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Onkel Gustav » 24.12.2017, 13:26

Ich kann das mit Formel 2,3 und 4 nicht verstehen. Warum diese Klassen beim Deutschland GP nicht fahren. Bleibt aber noch der Porsche Supercup und die DTM. Mal schauen was passiert.

leoxvince
Boxenluder
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2017, 21:16
Lieblingsfahrer: Kimi, Hülkenberg
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Mannheim

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon leoxvince » 24.12.2017, 15:02

Porsche sind ja die letzten Jahre immer gefahren...

DTM wird sicherlich nicht fahren. Es stehen ja schon beide Hockenheimring Rennen der DTM fest.

Aber irgendwas müssen sie ja noch reinpacken.

Benutzeravatar
Rain King
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1420
Registriert: 10.07.2013, 15:16
Lieblingsfahrer: MSC ROS RAI HUL
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Rain King » 26.12.2017, 17:47

Da wird auch was kommen, ist nur die Frage was... vielleicht MotoGP :mrgreen:
SCHUMI :heartbeat:
RIP Jules

Ijob
Gridgirl
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2010, 17:44
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Da wo Schumi fährt ;-)
Wohnort: Spessart

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Ijob » 27.12.2017, 07:39

Die DTM kämpft selbst mit ihrem Rahmenprogramm. Der Porsche Carrera Cup ist raus und startet nun im Rahmen der ADAC GT Masters.
Finde es schwach und Unverständlich das die F2 nicht im Rahmen der F1 in Hockenheim fährt...

P.S. Hat jemand schon seine Camping Tickets erhalten? Bis jetzt sind nur die trinünen Karten da.

Benutzeravatar
Bernd
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 462
Registriert: 03.04.2012, 15:11
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Minardi, Lotus(Caterham)
Wohnort: Südbaden

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Bernd » 27.12.2017, 20:43

Der Porsche Supercup könnte gut sein. Wobei für mich der Porsche Cup das ist auf worauf ich gut verzichten hätte können. GP2 und GP3 haben immer top Motorsport geboten.
WTCR hat seinen Kalender veröffentlicht mit dem Hinweis das noch über ein weiteres Rennen verhandelt wird. am 22.07. oder am 07.10., könnte passen. Hab zwar bisher nur TCR Germany an der Strecke gesehen aber war ganz unterhaltsames Racing.

Camping Tickets hab ich auch nocht nicht bekommen.
Welchen Campingpaltz habt ihr reserviert?

Evilkakashi
Boxenluder
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2017, 14:22
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Evilkakashi » 30.12.2017, 22:01

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob man von der Süd F auf die Strecke kommt, nachdem das Rennen zu Ende ist?
Bisher war ich immer auf der Süd E und dort geht das ja ganz einfach.

Danke schonmal für eure Hilfe

Benutzeravatar
axt
Gridgirl
Beiträge: 62
Registriert: 20.07.2011, 14:31
Lieblingsfahrer: Vettel / Kimi

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon axt » 31.12.2017, 10:29

Irgend etwas müssen sie ja noch an Rahmenprogramm präsentieren. Vielleicht versucht man ja so etwas wie damals die Procar Rennen auf die Beine zu stellen. :D Dafür würde ich dann auch gerne auf die F2 und GP3 verzichten. Wenn ich mich nicht irre hat doch jeder Hersteller einen GT3 Boliden in seinem Regal stehen.

Benutzeravatar
d0d0
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1273
Registriert: 18.05.2011, 18:26
Wohnort: in der wunderschönen Oberpfalz

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon d0d0 » 31.12.2017, 18:45

Geht ihr eigentlich wegen dem Rahmenprogramm oder wegen der F1 zu einem Grand Prix? Die Tribünen müssten ja früh morgens um 9 Uhr schon voll sein, wenn das Interesse so groß wäre^^
Man kann sich auch durchaus mal mit jemanden zwischen den Sessions unterhalten^^

msc-forever
Gridgirl
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2017, 18:22

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon msc-forever » 31.12.2017, 19:18

Klar gehe ich in erster Linie wegen der F1. Aber die F2, GP3 gehört bei den Europarennen einfach dazu.

Ijob
Gridgirl
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2010, 17:44
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Da wo Schumi fährt ;-)
Wohnort: Spessart

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Ijob » 02.01.2018, 16:03

Bernd hat geschrieben:Camping Tickets hab ich auch nocht nicht bekommen.
Welchen Campingpaltz habt ihr reserviert?



C3 wie immer :rotate: :thumbs_up: :heartbeat:

Benutzeravatar
Sindy
Streckenposten
Beiträge: 180
Registriert: 17.07.2008, 21:09
Lieblingsfahrer: Vettel,Ocon,Leclerc, Norris

Re: Infothread Deutschland GP- Nürburgring / Hockenheim

Beitragvon Sindy » 12.01.2018, 22:04

d0d0 hat geschrieben:Geht ihr eigentlich wegen dem Rahmenprogramm oder wegen der F1 zu einem Grand Prix? Die Tribünen müssten ja früh morgens um 9 Uhr schon voll sein, wenn das Interesse so groß wäre^^
Man kann sich auch durchaus mal mit jemanden zwischen den Sessions unterhalten^^


Ich gehe tatsächlich auch wegen der Rahmenserien hin. V.a. wegen der F2, in der dieses Jahr Lando Norris starten wird.
Mich stinkt es richtig an dass die ausgerechnet in Hockenheim nicht fahren...


Zurück zu „Live dabei!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste