Nico Rosberg

Ehemalige Fahrer, Teams, Rennen etc.: Hier kann über die Formel 1 Geschichte diskutiert werden.

Moderatoren: News&Rennen, Mods

Benutzeravatar
floydpink
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 1589
Registriert: 11.10.2008, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Nico Rosberg

Beitragvon floydpink » 02.12.2016, 14:29

So, da scheint's wohl offiziell zu sein:
Nico Rosberg beendet seine Formel 1 Karriere!
Überraschend, aber nicht ganz unverständlich.
Er tritt als WM ab, und kann sich mehr mit seiner Familie beschäftigen.
Viel Spaß, Nico!
Bild

Benutzeravatar
MZW.23
Lollypop-Man
Beiträge: 47
Registriert: 14.04.2012, 08:50
Lieblingsfahrer: M. Schumacher, Lewis Hamilton

Re: Nico Rosberg

Beitragvon MZW.23 » 02.12.2016, 14:33

Ich mag den Kerl nicht, aber ist das sein ernst :shock: Er hat alles erreicht und darum hört er auf?!

Die letzten Jahre müssen den ja ganz schön kaputt gemacht haben. Schon sehr eigenartig.

Benutzeravatar
Shogun
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3946
Registriert: 09.01.2012, 22:25
Lieblingsfahrer: A. Senna, Alo, Ham, Ric,
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Dresden, demnächst Tokyo

Re: Nico Rosberg

Beitragvon Shogun » 02.12.2016, 17:05

Kam gerade Heim und sah die Nachricht per Facebook

Dachte es wäre der Dümmste Aprilscherz aller Zeiten, aber das ist ja WAHR :surprised:

Benutzeravatar
schumi-fan_0815
Mechaniker
Beiträge: 338
Registriert: 05.08.2007, 09:55

Re: Nico Rosberg

Beitragvon schumi-fan_0815 » 02.12.2016, 20:10

Nun ja, er hat von Hamiltons Ausfällen profitiert. Im fairen Kampf mit gleichwertigen Autos hat er immer "nur" Platz zwei belegt. Auch so kann man Weltmeister werden, aber macht das glücklich? :shock:
Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. (Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938)

Benutzeravatar
El_Nano
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 554
Registriert: 19.02.2010, 08:20

Re: Nico Rosberg

Beitragvon El_Nano » 02.12.2016, 21:01

schumi-fan_0815 hat geschrieben:Nun ja, er hat von Hamiltons Ausfällen profitiert. Im fairen Kampf mit gleichwertigen Autos hat er immer "nur" Platz zwei belegt. Auch so kann man Weltmeister werden, aber macht das glücklich? :shock:


Ach wie liebe ich Leute die in ihrer Signatur immer so auf große Eier super schlau machen und dann in so einem Moment nicht mehr als die soziale Intelligenz einer Küchenschabe vorweisen können.

Macht sich dein Kommentar etwa glücklich? :facepalm:
Ferrari und Alonso Fan Club:
Bild

Benutzeravatar
schornie
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 728
Registriert: 30.11.2012, 16:52
Lieblingsfahrer: Nico Rosberg, L.Hamilton
Lieblingsteam: AMG Mercedes
Google+: schornie
Twitter: schornie1
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Nico Rosberg

Beitragvon schornie » 03.12.2016, 08:12

Kann immer noch nicht glauben das er zurückgetreten ist. Bin mal gespannt wen sie holen. Vettel Alonso riccardo
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
schumi-fan_0815
Mechaniker
Beiträge: 338
Registriert: 05.08.2007, 09:55

Re: Nico Rosberg

Beitragvon schumi-fan_0815 » 03.12.2016, 13:21

El_Nano hat geschrieben:
schumi-fan_0815 hat geschrieben:Nun ja, er hat von Hamiltons Ausfällen profitiert. Im fairen Kampf mit gleichwertigen Autos hat er immer "nur" Platz zwei belegt. Auch so kann man Weltmeister werden, aber macht das glücklich? :shock:


Ach wie liebe ich Leute die in ihrer Signatur immer so auf große Eier super schlau machen und dann in so einem Moment nicht mehr als die soziale Intelligenz einer Küchenschabe vorweisen können.

Macht sich dein Kommentar etwa glücklich? :facepalm:


Wie kann "sich" ein Kommentar glücklich machen??? :lol:
Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. (Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938)

Benutzeravatar
asd
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3354
Registriert: 02.11.2007, 18:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nico Rosberg

Beitragvon asd » 03.12.2016, 17:51

alles richtig gemacht.
.....er belog mich

Benutzeravatar
Mustang_Sally
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 481
Registriert: 14.07.2016, 13:22
Wohnort: Österreich

Re: Nico Rosberg

Beitragvon Mustang_Sally » 30.10.2017, 16:03

Ich habe zwar schon ab 2006 F1 geschaut, habe irgendwann (2008 oder 2009) aufgehört. Kann mich nicht mehr an so viel erinnern, war noch jung (bin erst 19 :rotate: )
Ich habe zwar hin und wieder n bissl was mitbekommen, aber erst ab 2014 habe ich wieder richtig angefangen jedes Rennen zu schauen- die Leidenschaft war wieder da
2014 - 2016 war ja geprägt von der Mercedes Dominanz und vom Kampf Hamilton vs Rosberg
Ich hasse Hamilton nicht - Rosberg war mir einfach Sympatischer und habe somit zu ihm gehalten.
2016 wurde er WM - Ich habe mich noch nie so derartig über einen WM gefreut (nicht mal 2007 bei Kimi, auch nicht bei den Vettel WM's - obwohl ich auch Vettel und Kimi sehr mag)

Rosbergs Karriere gleicht einem Buch:
- Baut das Mercedes Team auf
- Schlägt in diesen Jahren Michael Schumacher (Klar - der war nicht mehr auf dem Niveau von früher - aber trotzdem)
- Bekommt einen Hamilton als Teamkollegen, dieser wird als einer der Besten Fahrer gehandelt
- Aus Freunden werden Rivalen
- Rosberg verliert 3x Gegen Hamilton, 2x gegen ihn die WM - wird als Nummer 2 Fahrer abgestempelt
- Die Wende: Nachdem die WM in Austin 2015 verloren waren, kam Nico voller Kraft zurück und gewann die letzten 3
Rennen
der Saison - Stehaufmännchen !!
- 2016 gewinnt die ersten 4 Rennen der Saison, so stark wie noch nie - Hamilton holt auf - Es komm zum dramatischen
Showdown im letzten Rennen
- Rosberg wird WM - Lebensziel erreicht, schlägt Hamilton (einer der Besten Fahrer überhaupt), Nummer 2 Status
wiederlegt, beendet Karriere und widmet sich seiner Familie


Wie gesagt, das könnte man verfilmen ;) Wahnsinns Karriere, die Hoffnung gibt und zeigt, dass harte Arbeit sich auch Lohnen kann

Gestern hat sich wieder gezeigt,wie wertvoll Nico's Titel war. Hamilton zum 4. Mal WM und gewinnt gegen Vettel in ca. gleichwertigen Autos, der lange Zeit die WM angeführt hat

Ich glaube, somit hat sich Rosberg den Status des Fahrers, den ich am liebsten hatte, definitiv verdient ;)


Zurück zu „History“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast