Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Hier können die Nutzer des formel1.de-Forums die kommenden Rennen tippen!

Moderator: Mods

Costigan
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Costigan » 29.11.2017, 07:15

DC21 hat geschrieben:Vorweg: Dickes Danke an die beiden Organisatoren :thumbs_up:

Dem schließe ich mich erstmal an. Das sollte man nicht als selbstverständlich ansehen. Danke :thumbs_up:

Für nächstes Jahr hab ich als Idee, das Tippspiel radikal zu vereinfachen. Tipp nur noch auf Pole und das Podium.

Könnte dann ungefähr so aussehen:

Pole: 3 Punkte

Sieger: 5 Punkte
2. und 3.: 3 Punkte
Richtig aufs Podium getippt, aber falsche Platzierung. 1 Punkt

WM- Tipp vor dem ersten Rennen: Fahrer- und K-WM jeweils 20 Punkte.

Würde die Auswertung vereinfachen und hätte sicherlich auch zur Folge, dass mehr getippt wird.

Ich weiß nicht... bin skeptisch, ob dadurch die Beteiligung erhöht wird.
Ich denke bzw. lese heraus, dass man sich relativ einig ist, dass das Tippspiel bzgl. der Bewertung vereinfacht werden sollte bzw. zumindest das diesjährige Punktesystem abgelehnt wird.
Dafür bin ich auch. Aber das Tippen an sich radikal zu vereinfachen, finde ich - wie schon vor einigen Wochen bei Miavenga angesprochen - nicht so toll.
Wie gesagt: Worin liegt dann noch die Schwierigkeit und wo sollen sich die Tipps groß unterschieden? In einem Jahr wie diesem oder auch 2014-16 tippst du 20 mal zwei Mercedes + Vettel (oder alternativ einen RB) aufs Podium und dürftest in der Regel richtig liegen.
Darin sehe ich wenig Reiz.

Aber darüber kann man ja zu gegebener Zeit vermutlich wieder abstimmen, sofern es 2018 weitergeht und letzten Endes ist es auch entscheidender, was diejenigen wollen, die mitmachen. Das war bei mir die letzten zwei Jahre ja nicht mehr der Fall.
« It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once? »

evosenator
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon evosenator » 29.11.2017, 17:56

Ich persönlich würde auf die 25, 18, 15 usw. Punkteverteilung verzichten

Sieversen
Mechaniker
Lieblingsfahrer: Vettel
Lieblingsteam: Red Bull Racing

Beitragvon Sieversen » 29.11.2017, 23:16

Einfach wieder zum vorherigen System zurückkehren. Wir haben mal eine Saison was anderes ausprobiert und das hat sich eben nicht durchgesetzt (zumindest scheint das bisher der Tenor zu sein). Also wieder zurück zum Altbewährten.

F1-Fan Dodo
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikkönen, Ricciardo

Beitragvon F1-Fan Dodo » 05.12.2017, 21:16

Glückwunsch von mir noch an AlonsoYEAH und an das Team Rainmakers :thumbs_up: :thumbs_up:

Zurück zu „Tippspiel 2017“