Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Testfahrten-Ergebnis Jerez - 19.09.2008
Übersicht
Strecke: | Circuit de Jerez | Länge: | 4,428 km |
---|---|---|---|
Bedingungen: | leicht bewölkt, trocken, Luft: 18-24° C, Asphalt: 19-29° C | ||
Rekord: | M. Schumacher, Ferrari F2004, 1:15.614 Min. (30.09.04) | ||
Rekord (Autos 2022): | - |
Ergebnis
Pos.
Ver. |
Fahrer
Nation |
Team
Auto Reifen |
Zeit
l. Testt. a. Rek. |
Abstand
p. Bestz. |
Vorderm. |
Rnd.
Dist. GP-D. |
---|---|---|---|---|---|---|
1.
4 |
P. de la Rosa
Spanien |
McLaren
MP4-23 Bridgestone |
1:18.992 -0,289 +3,378 |
-.--- +3,342 |
-,--- |
90
398,520 131 % |
2.
2 |
N. Heidfeld
Deutschland |
BMW Sauber
F1.08 Bridgestone |
1:19.250 +1,083 +3,636 |
+0,258 +2,538 |
+0,258 |
98
433,944 142 % |
3.
3 |
L. di Grassi
Brasilien |
Renault
R28 Bridgestone |
1:19.280 +0,281 +3,666 |
+0,288 +0,281 |
+0,030 |
102
451,656 148 % |
4.
1 |
S. Vettel
Deutschland |
Toro Rosso
STR-03 Bridgestone |
1:19.470 +1,469 +3,856 |
+0,478 +1,469 |
+0,190 |
93
411,804 135 % |
5.
|
S. Buemi
Schweiz |
Red Bull Racing
RB4 Bridgestone |
1:20.005 +4,391 |
+1,013 -0,204 |
+0,535 |
84
371,952 122 % |
6.
|
T. Glock
Deutschland |
Toyota
TF108 Bridgestone |
1:20.482 +4,868 |
+1,490 +0,795 |
+0,477 |
111
491,508 161 % |
7.
5 |
A. Wurz
Österreich |
Honda
RA108 Bridgestone |
1:22.658 +3,159 +7,044 |
+3,666 +6,675 |
+2,176 |
51
225,828 74 % |
8.
|
N. Rosberg
Deutschland |
Williams
FW30 Bridgestone |
1:22.806 +7,192 |
+3,814 +5,286 |
+0,148 |
102
451,656 148 % |
Ergebnis (kumuliert nach Teams)
Pos.
Ver. |
Team
Auto Reifen |
Zeit
l. Testt. a. Rek. |
Abstand
p. Bestz. |
Vorderm. |
Rnd.
Dist. GP-D. |
---|---|---|---|---|---|
1.
4 |
McLaren
MP4-23 Bridgestone |
1:18.992 -0,289 +3,378 |
-,--- -0,000 |
-,--- |
90
398,520 131 % |
2.
2 |
BMW Sauber
F1.08 Bridgestone |
1:19.250 +1,083 +3,636 |
+0,258 +0,258 |
+0,258 |
98
433,944 142 % |
3.
3 |
Renault
R28 Bridgestone |
1:19.280 +0,281 +3,666 |
+0,288 +0,288 |
+0,030 |
102
451,656 148 % |
4.
6 |
Toro Rosso
STR-03 Bridgestone |
1:19.470 -0,104 +3,856 |
+0,478 +0,478 |
+0,190 |
93
411,804 135 % |
5.
1 |
Red Bull Racing
RB4 Bridgestone |
1:20.005 +2,004 +4,391 |
+1,013 +1,013 |
+0,535 |
84
371,952 122 % |
6.
7 |
Toyota
TF108 Bridgestone |
1:20.482 +0,619 +4,868 |
+1,490 +1,490 |
+0,477 |
111
491,508 161 % |
7.
5 |
Honda
RA108 Bridgestone |
1:22.658 +3,159 +7,044 |
+3,666 +3,666 |
+2,176 |
51
225,828 74 % |
8.
8 |
Williams
FW30 Bridgestone |
1:22.806 +0,914 +7,192 |
+3,814 +3,814 |
+0,148 |
102
451,656 148 % |