Übersicht
Strecke: | Circuit de Jerez | Länge: | 4,428 km |
---|---|---|---|
Bedingungen: | sonnig, Luft: 25° C - 35° C, Asphalt: 24° C - 48° C | ||
Rekord: | M. Schumacher, Ferrari F2004, 1:15.614 Min. (30.09.04) | ||
Rekord (Autos 2022): | - |
Ergebnis
Pos.
Ver. |
Fahrer
Nation |
Team
Auto Reifen |
Zeit
l. Testt. a. Rek. |
Abstand
p. Bestz. |
Vorderm. |
Rnd.
Dist. GP-D. |
---|---|---|---|---|---|---|
1.
2 |
S. Vettel
Deutschland |
Toro Rosso
STR-03 Bridgestone |
1:18.843 -1,001 +3,229 |
-.--- +0,630 |
-,--- |
100
442,800 145 % |
2.
|
P. de la Rosa
Spanien |
McLaren
MP4-23 Bridgestone |
1:19.061 +3,447 |
+0,218 +3,411 |
+0,218 |
122
540,216 177 % |
3.
|
K. Räikkönen
Finnland |
Ferrari
F2008 Bridgestone |
1:19.446 +3,832 |
+0,603 +3,372 |
+0,385 |
76
336,528 110 % |
4.
|
N. Rosberg
Deutschland |
Williams
FW30 Bridgestone |
1:19.861 +4,247 |
+1,018 +2,341 |
+0,415 |
112
495,936 163 % |
5.
|
M. Webber
Australien |
Red Bull Racing
RB4 Bridgestone |
1:20.021 +4,407 |
+1,178 +3,584 |
+0,160 |
105
464,940 152 % |
6.
9 |
A. Wurz
Österreich |
Honda
RA108 Bridgestone |
1:20.416 -1,180 +4,802 |
+1,573 +4,433 |
+0,395 |
77
340,956 112 % |
7.
8 |
J. Trulli
Italien |
Toyota
TF108 Bridgestone |
1:20.534 -0,925 +4,920 |
+1,691 +3,884 |
+0,118 |
81
358,668 118 % |
8.
|
V. Liuzzi
Italien |
Force India
VJM01 Bridgestone |
1:20.577 +4,963 |
+1,734 +3,558 |
+0,043 |
102
451,656 148 % |
9.
|
N. Piquet jr.
Brasilien |
Renault
R28 Bridgestone |
1:20.827 +5,213 |
+1,984 +1,167 |
+0,250 |
99
438,372 144 % |
10.
1 |
C. Klien
Österreich |
BMW Sauber
F1.08 Bridgestone |
1:20.850 +5,236 |
+2,007 +4,059 |
+0,023 |
89
394,092 129 % |
Ergebnis (kumuliert nach Teams)
Pos.
Ver. |
Team
Auto Reifen |
Zeit
l. Testt. a. Rek. |
Abstand
p. Bestz. |
Vorderm. |
Rnd.
Dist. GP-D. |
---|---|---|---|---|---|
1.
1 |
Toro Rosso
STR-03 Bridgestone |
1:18.843 -1,001 +3,229 |
-,--- +0,000 |
-,--- |
100
442,800 145 % |
2.
2 |
McLaren
MP4-23 Bridgestone |
1:19.061 -1,118 +3,447 |
+0,218 +0,218 |
+0,218 |
122
540,216 177 % |
3.
3 |
Ferrari
F2008 Bridgestone |
1:19.446 -1,251 +3,832 |
+0,603 +0,603 |
+0,385 |
76
336,528 110 % |
4.
4 |
Williams
FW30 Bridgestone |
1:19.861 -1,092 +4,247 |
+1,018 +1,018 |
+0,415 |
112
495,936 163 % |
5.
5 |
Red Bull Racing
RB4 Bridgestone |
1:20.021 -0,976 +4,407 |
+1,178 +1,178 |
+0,160 |
105
464,940 152 % |
6.
8 |
Honda
RA108 Bridgestone |
1:20.416 -1,180 +4,802 |
+1,573 +1,573 |
+0,395 |
77
340,956 112 % |
7.
7 |
Toyota
TF108 Bridgestone |
1:20.534 -0,925 +4,920 |
+1,691 +1,691 |
+0,118 |
81
358,668 118 % |
8.
|
Force India
VJM01 Bridgestone |
1:20.577 +4,963 |
+1,734 +1,734 |
+0,043 |
102
451,656 148 % |
9.
6 |
Renault
R28 Bridgestone |
1:20.827 -0,396 +5,213 |
+1,984 +1,984 |
+0,250 |
99
438,372 144 % |
10.
|
BMW Sauber
F1.08 Bridgestone |
1:20.850 +5,236 |
+2,007 +2,007 |
+0,023 |
89
394,092 129 % |