Testfahrten-Ergebnis Barcelona - 01.-04.03.2016

Übersicht

Strecke: Circuit de Catalunya Länge: 4,655 km
Rekord: F. Massa, Ferrari F2008, 1:18.339 Min. (14.04.08)
Rekord (Autos 2016): K. Räikkönen, Ferrari SF16-H, 1:22.765 Min. (03.03.16)

Ergebnis

Pos.
Ver.
Fahrer
Nation
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
K. Räikkönen
Finnland
Ferrari
SF16-H
Pirelli
1:22.765
+4,426
-.---
-0,000
-.--- 208
968.240
317 %
2.
S. Vettel
Deutschland
Ferrari
SF16-H
Pirelli
1:22.852
+4,513
+0,087
+0,042
+0,087 293
1363.915
447 %
3.
N. Rosberg
Deutschland
Mercedes
W07
Pirelli
1:23.022
+4,683
+0,257
-0,000
+0,170 324
1508.220
494 %
4.
C. Sainz Jr.
Spanien
Toro Rosso
STR11
Pirelli
1:23.134
+4,795
+0,369
-0,000
+0,112 299
1391.845
456 %
5.
F. Massa
Brasilien
Williams
FW38
Pirelli
1:23.193
+4,854
+0,428
-0,000
+0,059 248
1154.440
379 %
6.
V. Bottas
Finnland
Williams
FW38
Pirelli
1:23.229
+4,890
+0,464
-0,000
+0,036 231
1075.305
353 %
7.
N. Hülkenberg
Deutschland
Force India
VJM09
Pirelli
1:23.251
+4,912
+0,486
+0,141
+0,022 258
1200.990
394 %
8.
M. Verstappen
Niederlande
Toro Rosso
STR11
Pirelli
1:23.382
+5,043
+0,617
-0,000
+0,131 303
1410.465
462 %
9.
L. Hamilton
Großbritannien
Mercedes
W07
Pirelli
1:23.622
+5,283
+0,857
-0,000
+0,240 295
1373.225
450 %
10.
S. Perez
Mexiko
Force India
VJM09
Pirelli
1:23.721
+5,382
+0,956
+0,071
+0,099 188
875.140
287 %
11.
K. Magnussen
Dänemark
Renault
R.S.16
Pirelli
1:23.933
+5,594
+1,168
-0,000
+0,212 245
1140.475
374 %
12.
D. Ricciardo
Australien
Red Bull Racing
RB12
Pirelli
1:24.427
+6,088
+1,662
+0,902
+0,494 258
1200.990
394 %
13.
J. Button
Großbritannien
McLaren
MP4-31
Pirelli
1:24.714
+6,375
+1,949
-0,000
+0,287 242
1126.510
369 %
14.
F. Alonso
Spanien
McLaren
MP4-31
Pirelli
1:24.735
+6,396
+1,970
-0,000
+0,021 211
982.205
322 %
15.
F. Nasr
Brasilien
Sauber
C35
Pirelli
1:24.760
+6,421
+1,995
-0,000
+0,025 219
1019.445
334 %
16.
J. Palmer
Großbritannien
Renault
R.S.16
Pirelli
1:24.859
+6,520
+2,094
-0,000
+0,099 188
875.140
287 %
17.
P. Wehrlein
Deutschland
Manor
MRT05
Pirelli
1:24.913
+6,574
+2,148
-0,000
+0,054 127
591.185
194 %
18.
M. Ericsson
Schweden
Sauber
C35
Pirelli
1:25.031
+6,692
+2,266
-0,000
+0,118 187
870.485
285 %
19.
D. Kwjat
Russland
Red Bull Racing
RB12
Pirelli
1:25.049
+6,710
+2,284
+0,756
+0,018 190
884.450
290 %
20.
R. Grosjean
Frankreich
Haas F1
VF-16
Pirelli
1:25.255
+6,916
+2,490
-0,000
+0,206 144
670.320
220 %
21.
E. Gutiérrez
Mexiko
Haas F1
VF-16
Pirelli
1:25.422
+7,083
+2,657
-0,000
+0,167 49
228.095
75 %
22.
R. Haryanto
Manor
MRT05
Pirelli
1:25.899
+7,560
+3,134
-0,000
+0,477 103
479.465
157 %

Ergebnis (kumuliert nach Autos)

Pos. Auto Bestzeit
a. Rek.
Abstand Vorderm. Rnd.
Dist.
1. Ferrari SF16-H 1:22.765
+4,426
-.---
-.--- 501
2332.155
2. Mercedes F1 W07 Hybrid 1:23.022
+4,683
+0,257
+0,257 619
2881.445
3. Toro-Rosso-Ferrari STR11 1:23.134
+4,795
+0,369
+0,112 602
2802.310
4. Williams-Mercedes FW38 1:23.193
+4,854
+0,428
+0,059 479
2229.745
5. Force-India-Mercedes VJM09 1:23.251
+4,912
+0,486
+0,058 446
2076.130
6. Renault R.S.16 1:23.933
+5,594
+1,168
+0,682 433
2015.615
7. Red-Bull-TAG-Heuer RB12 1:24.427
+6,088
+1,662
+0,494 448
2085.440
8. McLaren-Honda MP4-31 1:24.714
+6,375
+1,949
+0,287 453
2108.715
9. Sauber-Ferrari C35 1:24.760
+6,421
+1,995
+0,046 406
1889.930
10. Manor-Mercedes MRT05 1:24.913
+6,574
+2,148
+0,153 230
1070.650
11. Haas-Ferrari VF-16 1:25.255
+6,916
+2,490
+0,342 193
898.415

Fotos & Fotostrecken

Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?
Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?

Sebastian Vettels kontroverseste Momente
Sebastian Vettels kontroverseste Momente

2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!
2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!

Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel
Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel

Top-Motorsport-News

Ex-Ferrari-Ingenieur: Darum wechselt er zu Manor in die LMP1
WEC - Ex-Ferrari-Ingenieur: Darum wechselt er zu Manor in die LMP1

Wechsel zum TCR-Reglement: WTCC verliert WM-Status
WTCC - Wechsel zum TCR-Reglement: WTCC verliert WM-Status

Lucas di Grassi: Audi-Probleme "sehr seltsam"
FE - Lucas di Grassi: Audi-Probleme "sehr seltsam"

24h Nürburgring: BMW setzt auf Klasse statt Masse
NR24 - 24h Nürburgring: BMW setzt auf Klasse statt Masse

Folge Formel1.de