Testfahrten-Ergebnis Barcelona - 22.-25.02.2016

Übersicht

Strecke: Circuit de Catalunya Länge: 4,655 km
Rekord: F. Massa, Ferrari F2008, 1:18.339 Min. (14.04.08)
Rekord (Autos 2016): K. Räikkönen, Ferrari SF16-H, 1:22.765 Min. (03.03.16)

Ergebnis

Pos.
Ver.
Fahrer
Nation
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
S. Vettel
Deutschland
Ferrari
SF16-H
Pirelli
1:22.810
+4,471
-.---
-0,000
-.--- 195
907.725
298 %
2.
N. Hülkenberg
Deutschland
Force India
VJM09
Pirelli
1:23.110
+4,771
+0,300
-0,000
+0,300 99
460.845
151 %
3.
K. Räikkönen
Finnland
Ferrari
SF16-H
Pirelli
1:23.477
+5,138
+0,667
-0,000
+0,367 158
735.490
241 %
4.
D. Ricciardo
Australien
Red Bull Racing
RB12
Pirelli
1:23.525
+5,186
+0,715
-0,000
+0,048 199
926.345
304 %
5.
S. Perez
Mexiko
Force India
VJM09
Pirelli
1:23.650
+5,311
+0,840
-0,000
+0,125 101
470.155
154 %
6.
D. Kwjat
Russland
Red Bull Racing
RB12
Pirelli
1:24.293
+5,954
+1,483
-0,000
+0,643 170
791.350
259 %
7.
A. Celis
Mexiko
Force India
VJM09
Pirelli
1:24.840
+6,501
+2,030
-0,000
+0,547 133
619.115
203 %
8.
N. Rosberg
Deutschland
Mercedes
W07
Pirelli
1:24.867
+6,528
+2,057
-0,000
+0,027 332
1545.460
507 %
9.
M. Ericsson
Schweden
Sauber
C34
Pirelli
1:25.237
+6,898
+2,427
+0,961
+0,370 196
912.380
299 %
10.
K. Magnussen
Dänemark
Renault
R.S.16
Pirelli
1:25.263
+6,924
+2,453
-0,000
+0,026 264
1228.920
403 %
11.
M. Verstappen
Niederlande
Toro Rosso
STR11
Pirelli
1:25.393
+7,054
+2,583
-0,000
+0,130 231
1075.305
353 %
12.
L. Hamilton
Großbritannien
Mercedes
W07
Pirelli
1:25.409
+7,070
+2,599
-0,000
+0,016 343
1596.665
523 %
13.
E. Gutiérrez
Mexiko
Haas F1
VF-16
Pirelli
1:25.524
+7,185
+2,714
-0,000
+0,115 168
782.040
256 %
14.
V. Bottas
Finnland
Williams
FW38
Pirelli
1:25.648
+7,309
+2,838
-0,000
+0,124 214
996.170
327 %
15.
R. Grosjean
Frankreich
Haas F1
VF-16
Pirelli
1:25.874
+7,535
+3,064
-0,000
+0,226 113
526.015
172 %
16.
P. Wehrlein
Deutschland
Manor
MRT05
Pirelli
1:25.925
+7,586
+3,115
-0,000
+0,051 125
581.875
191 %
17.
F. Nasr
Brasilien
Sauber
C34
Pirelli
1:26.053
+7,714
+3,243
+2,030
+0,128 236
1098.580
360 %
18.
F. Alonso
Spanien
McLaren
MP4-31
Pirelli
1:26.082
+7,743
+3,272
-0,000
+0,029 122
567.910
186 %
19.
J. Palmer
Großbritannien
Renault
R.S.16
Pirelli
1:26.189
+7,850
+3,379
-0,000
+0,107 79
367.745
121 %
20.
C. Sainz Jr.
Spanien
Toro Rosso
STR11
Pirelli
1:26.239
+7,900
+3,429
-0,000
+0,050 216
1005.480
330 %
21.
F. Massa
Brasilien
Williams
FW38
Pirelli
1:26.483
+8,144
+3,673
-0,000
+0,244 163
758.765
249 %
22.
J. Button
Großbritannien
McLaren
MP4-31
Pirelli
1:26.735
+8,396
+3,925
-0,000
+0,252 135
628.425
206 %
23.
R. Haryanto
Manor
MRT05
Pirelli
1:28.249
+9,910
+5,439
-0,000
+1,514 129
600.495
197 %

Ergebnis (kumuliert nach Autos)

Pos. Auto Bestzeit
a. Rek.
Abstand Vorderm. Rnd.
Dist.
1. Ferrari SF16-H 1:22.810
+4,471
-.---
-.--- 353
1643.215
2. Force-India-Mercedes VJM09 1:23.110
+4,771
+0,300
+0,300 333
1550.115
3. Red-Bull-TAG-Heuer RB12 1:23.525
+5,186
+0,715
+0,415 369
1717.695
4. Mercedes F1 W07 Hybrid 1:24.867
+6,528
+2,057
+1,342 675
3142.125
5. Sauber-Ferrari C34 1:25.237
+6,898
+2,427
+0,370 432
2010.960
6. Renault R.S.16 1:25.263
+6,924
+2,453
+0,026 343
1596.665
7. Toro-Rosso-Ferrari STR11 1:25.393
+7,054
+2,583
+0,130 447
2080.785
8. Haas-Ferrari VF-16 1:25.524
+7,185
+2,714
+0,131 281
1308.055
9. Williams-Mercedes FW38 1:25.648
+7,309
+2,838
+0,124 377
1754.935
10. Manor-Mercedes MRT05 1:25.925
+7,586
+3,115
+0,277 254
1182.370
11. McLaren-Honda MP4-31 1:26.082
+7,743
+3,272
+0,157 257
1196.335

Fotos & Fotostrecken

Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?
Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?

Sebastian Vettels kontroverseste Momente
Sebastian Vettels kontroverseste Momente

2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!
2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!

Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel
Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel

Top-Motorsport-News

Ex-Ferrari-Ingenieur: Darum wechselt er zu Manor in die LMP1
WEC - Ex-Ferrari-Ingenieur: Darum wechselt er zu Manor in die LMP1

Wechsel zum TCR-Reglement: WTCC verliert WM-Status
WTCC - Wechsel zum TCR-Reglement: WTCC verliert WM-Status

Lucas di Grassi: Audi-Probleme "sehr seltsam"
FE - Lucas di Grassi: Audi-Probleme "sehr seltsam"

24h Nürburgring: BMW setzt auf Klasse statt Masse
NR24 - 24h Nürburgring: BMW setzt auf Klasse statt Masse

Folge Formel1.de