Testfahrten-Ergebnis Barcelona - 10.03.2017

Übersicht

Strecke: Circuit de Catalunya Länge: 4,655 km
Bedingungen: sonnig, Luft: 13-25°C, Asphalt: 15-33°C
Rekord: F. Massa, Ferrari F2008, 1:18.339 Min. (14.04.08)
Rekord (Autos 2016): K. Räikkönen, Ferrari SF16-H, 1:22.765 Min. (03.03.16)

Ergebnis

Pos.
Ver.
Fahrer
Nation
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
K. Räikkönen
Finnland
Ferrari
SF70H
Pirelli
1:18.634

+0,295
-.---
-1,680
-,--- 111
516,705
169 %
2.
M. Verstappen
Niederlande
Red Bull Racing
RB13
Pirelli
1:19.438

+1,099
+0,804
-0,994
+0,804 71
330,505
108 %
3.
C. Sainz Jr.
Spanien
Toro Rosso
STR12
Pirelli
1:19.837

+1,498
+1,203
-2,035
+0,399 132
614,460
201 %
4.
8
V. Bottas
Finnland
Mercedes
W08
Pirelli
1:19.845
-1,974
+1,506
+1,211
+0,535
+0,008 53
246,715
81 %
5.
2
L. Hamilton
Großbritannien
Mercedes
W08
Pirelli
1:19.850
+0,498
+1,511
+1,216
+0,498
+0,005 54
251,370
82 %
6.
N. Hülkenberg
Deutschland
Renault
R.S.17
Pirelli
1:19.885

+1,546
+1,251
-0,729
+0,035 45
209,475
69 %
7.
S. Perez
Mexiko
Force India
VJM10
Pirelli
1:20.116

+1,777
+1,482
-1,181
+0,231 128
595,840
195 %
8.
10
J. Palmer
Großbritannien
Renault
R.S.17
Pirelli
1:20.205
-2,213
+1,866
+1,571
-1,191
+0,089 43
200,165
66 %
9.
13
L. Stroll
Kanada
Williams
FW40
Pirelli
1:20.335
-4,528
+1,996
+1,701
-0,244
+0,130 132
614,460
201 %
10.
R. Grosjean
Frankreich
Haas F1
VF-17
Pirelli
1:21.110

+2,771
+2,476
-0,777
+0,775 76
353,780
116 %
11.
F. Alonso
Spanien
McLaren
MCL32
Pirelli
1:21.389

+3,050
+2,755
+2,906
+0,279 43
200,165
66 %
12.
11
M. Ericsson
Schweden
Sauber
C36
Pirelli
1:21.670
-1,660
+3,331
+3,036
-0,154
+0,281 59
274,645
90 %
13.
9
P. Wehrlein
Deutschland
Sauber
C36
Pirelli
1:23.527
+1,180
+5,188
+4,893
+1,180
+1,857 42
195,510
64 %

Ergebnis (kumuliert nach Teams)

Pos.
Ver.
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
Ferrari
SF70H
Pirelli
1:18.634
-0,390
+0,295
-,---
+0,000
-,--- 111
516,705
169 %
2.
6
Red Bull Racing
RB13
Pirelli
1:19.438
-1,386
+1,099
+0,804
+0,804
+0,804 71
330,505
108 %
3.
Toro Rosso
STR12
Pirelli
1:19.837
-0,579
+1,498
+1,203
+1,203
+0,399 132
614,460
201 %
4.
5
Mercedes
W08
Pirelli
1:19.847
-0,738
+1,508
+1,213
+1,213
+0,011 107
498,085
163 %
5.
8
Renault
R.S.17
Pirelli
1:20.045
-2,373
+1,706
+1,411
+1,411
+0,198 88
409,640
134 %
6.
2
Force India
VJM10
Pirelli
1:20.116
-0,045
+1,777
+1,482
+1,482
+0,071 128
595,840
195 %
7.
10
Williams
FW40
Pirelli
1:20.335
-4,318
+1,996
+1,701
+1,701
+0,219 132
614,460
201 %
8.
4
Haas F1
VF-17
Pirelli
1:21.110
+0,606
+2,771
+2,476
+2,476
+0,775 76
353,780
116 %
9.
7
McLaren
MCL32
Pirelli
1:21.389
+0,041
+3,050
+2,755
+2,755
+0,279 43
200,165
66 %
10.
9
Sauber
C36
Pirelli
1:22.598
-0,240
+4,259
+3,964
+3,964
+1,209 101
470,155
154 %

Fotos & Fotostrecken

Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?
Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?

Sebastian Vettels kontroverseste Momente
Sebastian Vettels kontroverseste Momente

2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!
2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!

Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel
Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel

Top-Motorsport-News

Wie erwartet: Daytona-Favorit Cadillac wird eingebremst
WEC - Wie erwartet: Daytona-Favorit Cadillac wird eingebremst

Wechsel zum TCR-Reglement: WTCC verliert WM-Status
WTCC - Wechsel zum TCR-Reglement: WTCC verliert WM-Status

Lucas di Grassi: Audi-Probleme "sehr seltsam"
FE - Lucas di Grassi: Audi-Probleme "sehr seltsam"

24h Nürburgring: BMW setzt auf Klasse statt Masse
NR24 - 24h Nürburgring: BMW setzt auf Klasse statt Masse

Folge Formel1.de