Testfahrten-Ergebnis Barcelona - 01.03.2017

Übersicht

Strecke: Circuit de Catalunya Länge: 4,655 km
Bedingungen: sonnig, Luft: 16°C, Asphalt: 29°C
Rekord: F. Massa, Ferrari F2008, 1:18.339 Min. (14.04.08)
Rekord (Autos 2016): K. Räikkönen, Ferrari SF16-H, 1:22.765 Min. (03.03.16)

Ergebnis

Pos.
Ver.
Fahrer
Nation
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
7
V. Bottas
Finnland
Mercedes
W08
Pirelli
1:19.705
-3,281
+1,366
-.---
-2,763
-,--- 75
349,125
114 %
2.
S. Vettel
Deutschland
Ferrari
SF70H
Pirelli
1:19.952

+1,613
+0,247
+0,657
+0,247 139
647,045
212 %
3.
D. Ricciardo
Australien
Red Bull Racing
RB13
Pirelli
1:21.153

+2,814
+1,448
-1,002
+1,201 70
325,850
107 %
4.
8
J. Palmer
Großbritannien
Renault
R.S.17
Pirelli
1:21.396
-2,743
+3,057
+1,691
-2,743
+0,243 51
237,405
78 %
5.
N. Hülkenberg
Deutschland
Renault
R.S.17
Pirelli
1:21.791

+3,452
+2,086
+1,177
+0,395 42
195,510
64 %
6.
M. Ericsson
Schweden
Sauber
C36
Pirelli
1:21.824

+3,485
+2,119
-2,452
+0,033 126
586,530
192 %
7.
2
L. Hamilton
Großbritannien
Mercedes
W08
Pirelli
1:22.090
+1,107
+3,751
+2,385
+1,638
+0,266 95
442,225
145 %
8.
R. Grosjean
Frankreich
Haas F1
VF-17
Pirelli
1:22.118

+3,779
+2,413
-0,070
+0,028 56
260,680
85 %
9.
11
L. Stroll
Kanada
Williams
FW40
Pirelli
1:22.351
-3,689
+4,012
+2,646
-3,689
+0,233 98
456,190
150 %
10.
F. Alonso
Spanien
McLaren
MCL32
Pirelli
1:22.598

+4,259
+2,893
+4,115
+0,247 72
335,160
110 %
11.
C. Sainz Jr.
Spanien
Toro Rosso
STR12
Pirelli
1:23.540

+5,201
+3,835
+0,406
+0,942 32
148,960
49 %
12.
A. Celis
Mexiko
Force India
VJM10
Pirelli
1:23.568

+5,229
+3,863
-1,272
+0,028 71
330,505
108 %
13.
6
D. Kwjat
Russland
Toro Rosso
STR12
Pirelli
1:23.952
+0,996
+5,613
+4,247
+0,996
+0,384 31
144,305
47 %

Ergebnis (kumuliert nach Teams)

Pos.
Ver.
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
Ferrari
SF70H
Pirelli
1:19.952
-1,008
+1,613
-,---
+0,247
-,--- 139
647,045
212 %
2.
Mercedes
W08
Pirelli
1:20.897
-1,087
+2,558
+0,945
+1,192
+0,945 170
791,350
259 %
3.
Red Bull Racing
RB13
Pirelli
1:21.153
-1,047
+2,814
+1,201
+1,448
+0,256 70
325,850
107 %
4.
7
Renault
R.S.17
Pirelli
1:21.594
-2,545
+3,255
+1,641
+1,889
+0,441 93
432,915
142 %
5.
8
Sauber
C36
Pirelli
1:21.824
-2,793
+3,485
+1,872
+2,119
+0,230 126
586,530
192 %
6.
4
Haas F1
VF-17
Pirelli
1:22.118
-0,086
+3,779
+2,166
+2,413
+0,294 56
260,680
85 %
7.
10
Williams
FW40
Pirelli
1:22.351
-3,689
+4,012
+2,399
+2,646
+0,233 98
456,190
150 %
8.
9
McLaren
MCL32
Pirelli
1:22.598
-3,002
+4,259
+2,646
+2,893
+0,247 72
335,160
110 %
9.
5
Force India
VJM10
Pirelli
1:23.568
+1,059
+5,229
+3,616
+3,863
+0,970 71
330,505
108 %
10.
6
Toro Rosso
STR12
Pirelli
1:23.746
+0,790
+5,407
+3,794
+4,041
+0,178 63
293,265
96 %

Fotos & Fotostrecken

Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?
Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?

Sebastian Vettels kontroverseste Momente
Sebastian Vettels kontroverseste Momente

2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!
2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!

Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel
Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel

Top-Motorsport-News

Ex-Ferrari-Ingenieur: Darum wechselt er zu Manor in die LMP1
WEC - Ex-Ferrari-Ingenieur: Darum wechselt er zu Manor in die LMP1

Wechsel zum TCR-Reglement: WTCC verliert WM-Status
WTCC - Wechsel zum TCR-Reglement: WTCC verliert WM-Status

Lucas di Grassi: Audi-Probleme "sehr seltsam"
FE - Lucas di Grassi: Audi-Probleme "sehr seltsam"

24h Nürburgring: BMW setzt auf Klasse statt Masse
NR24 - 24h Nürburgring: BMW setzt auf Klasse statt Masse

Folge Formel1.de