Mein Formel1.de
Noch kein Mitglied?
Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.
14.03.2010 | 18:48 Uhr
Rennbericht
Schlechte Nachrichten für Sebastian Vettel: Die Probleme, die der Red-Bull-Pilot während des Großen Preis von Bahrain in Manama hatte, waren nicht auf ein Problem mit dem Auspuff zurückzuführen.
Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann gib ihm hier Deine Stimme.
Als sich der Deutsche plötzlich über eine Leistungsverlust beklagte und hinter den beiden Ferrari-Piloten sowie hinter Lewis Hamilton zurückfiel, hatte das Team zunächst vermutet, dass der Auspuff gebrochen war und der Motor dadurch an Leistung verlor. Dafür sprach auch der raue Klang des Autos.
Doch wie sich mittlerweile herausgestellt hat, war es der Renault-Motor im Heck, der Probleme verursacht hat. Genaueres gab das Team nicht bekannt. Nun ist es wahrscheinlich, dass der Rennfahrer aus Heppenheim beim kommenden Rennen bereits auf ein neues Triebwerk setzen muss.
In der vergangenen Saison wurde Vettel im Kampf um den WM-Titel durch zahlreiche Probleme mit seinem Motor behindert. Während einer Saison dürfen je Fahrer acht Motoren eingesetzt werden. Je zusätzlichem Motor-Wechsel erfolgt eine Strafversetzung in der Startaufstellung um zehn Positionen.
This website is unofficial and is not associated in any way with the Formula One group of companies. F1, FORMULA ONE, FORMULA 1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, FORMEL 1, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing B.V. The trade mark FORMEL 1 is used under license. All rights reserved.
Diese Website wurde erstellt mit dem Content Management System 100Pro©