Mein Formel1.de
Noch kein Mitglied?
Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.
25.08.2010 | 09:43 Uhr
Boulevard/Sonstiges
Ende März machte Lewis Hamilton abseits der Rennstrecke von Melbourne von sich reden - allerdings im negativen Sinne. Der übermütige McLaren-Pilot war in der Innenstadt von der Polizei aufgehalten worden. Er hatte auf einer belebten Geschäftsstraße mit seinem Mercedes-Sportwagen das Tempolimit missachtet und machte noch dazu ein paar Burnouts. Auch das Gericht in Melbourne, das gestern wegen dem britischen Verkehrssünder tagte, fand diese Aktion nicht besonders amüsant.
Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann gib ihm hier Deine Stimme.
Deshalb wurde Hamilton zu einer Geldstrafe von umgerechnet 350 Euro verurteilt. Der 25-Jährige, der bei seiner eigenen Verhandlung nicht anwesend war, hatte zuvor noch mittels Brief versucht, das Gericht milde zu stimmen. "Ich bedaure diesen Fehltritt sehr. Ich habe dafür bereits vor dem Polizisten, der mich aufgehalten und mich auf mein Fehlverhalten aufmerksam gemacht hatte, die Verantwortung übernommen", schreibt Hamilton.
Weiters heißt es in seinem Schreiben: "Kurz danach habe ich mich auch in der Öffentlichkeit entschuldigt und ich wiederhole diese Entschuldigung für das Gericht nochmal. Ich akzeptiere voll und ganz, dass ich als Person in der Öffentlichkeit stehe und bin der Ansicht, dass es meine Pflicht ist, ein Vorbild für Jugendliche, besonders in Sachen Straßensicherheit, zu sein. Das Medienecho, das ich durch diesen Vorfall ausgelöst hatte, war enorm. Das alleine war für mich schon eine Form der Strafe."
This website is unofficial and is not associated in any way with the Formula One group of companies. F1, FORMULA ONE, FORMULA 1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, FORMEL 1, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing B.V. The trade mark FORMEL 1 is used under license. All rights reserved.
Diese Website wurde erstellt mit dem Content Management System 100Pro©