Mein Formel1.de
Noch kein Mitglied?
Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.
04.01.2012 | 12:02 Uhr
Boulevard/Sonstiges
In der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester werden Fromel-1-Fahrer zu Menschen wie du und ich. Die kurze Phase im Jahr ohne Terminstress nutzen die meisten von ihnen zur Erholung. Während es einige in sonnige Gefilde zieht, verbrachte Nico Rosberg die Feiertage gemeinsam mit Freundin Vivian und seinen Eltern in Zell am See. Im elterlichen Anwesen im österreichischen Nobel-Skiort findet der 26-Jährige im Kreise der Familie Zeit zur Entspannung und lädt seine Akkus wieder auf.
Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann gib ihm hier Deine Stimme.
"Hier haben meine Eltern seit ich denken kann ein Haus. Es ist eine Art zweite Heimat für mich geworden", sagt Rosberg gegenüber dem 'Express'. "Als ich klein war, bin ich dort in den Kindergarten gegangen. Ich habe dort Skifahren gelernt und fühle mich einfach wohl." Abschalten war nach der Saison 2011 wichtig für den Deutschen. Nachdem er und sein Team mit großen Erwartungen in das Jahr gestartet waren, waren die Ergebnisse im Saisonverlauf enttäuschend.
2010 war Rosberg noch drei Mal die Fahrt auf das Podium gelungen, im vergangenen Jahr fanden die Siegerehrungen jedoch ohne Beteiligung des Mercedes-Piloten statt. Damit sich das in diesem Jahr ändert, wünscht sich der 26-Jährige zum neuen Jahr von seinem Team "Bitte baut mir endlich ein schnelles Auto! Ich habe ein gutes Gefühl, was 2012 angeht. Ich weiß, dass wir viele gute Ideen haben", wird Rosberg von 'bild.de' zitiert.
Trotz der personellen Verstärkungen bei Mercedes und dem frühzeitigen Beginn der Arbeit am Auto für 2012 ist sich Rosberg jedoch bewusste, dass er seinen ersten Sieg in der Formel 1 nicht erzwingen kann. Dem 'Express' sagt er: "Ich muss Geduld aufbringen. Ich lasse mich nicht frustrieren. Unser Sport ist nun mal einzigartig. Du hängst von der Technik ab, die dir zur Verfügung steht."
Der Fels in der Brandung ist für Rosberg seine Freundin Vivian, mit der er zusammen in Monte Carlo lebt. Die 25-Jährige Innenarchitektin ist für Rosberg die "perfekte Frau". Die Familienplanung gehen die beiden jedoch gelassen an: "An Kinder denken wir noch nicht. Momentan ist alles sehr, sehr schön. Wir wohnen zusammen, das war's." Doch für die Zukunft kann er sich durchaus eigenen Nachwuchs vorstellen: "Generell wäre es aber schön, eines Tages Kinder zu haben."
|
Nico Rosberg glaubt, dass sich Mercedes 2012 erheblich steigern kann - Teamkollege Michael Schumacher ist für ihn in mehrerlei Hinsicht ein Vorbild (02.01.12) |
|
Nach seiner Vertragsverlängerung erlebte Nico Rosberg ein gutes Rennwochenende in Abu Dhabi: "In Brasilien setzen wir noch mal einen drauf" (14.11.11) |
This website is unofficial and is not associated in any way with the Formula One group of companies. F1, FORMULA ONE, FORMULA 1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, FORMEL 1, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing B.V. The trade mark FORMEL 1 is used under license. All rights reserved.
Diese Website wurde erstellt mit dem Content Management System 100Pro©