Mein Formel1.de
Noch kein Mitglied?
Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.
06.02.2012 | 11:30 Uhr
Nachricht
Für Kamui Kobayashi beginnt 2012 die dritte volle Formel-1-Saison. Seit 2010 gehört der Japaner zum Sauber-Team. Mit cleveren Überholmanövern trickste er seine Gegner immer wieder aus und hatte somit den Ruf als echter Racer inne. Für Peter Sauber war bereites Mitte 2011 klar, dass er an Kobayashi festhalten möchte.
Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann gib ihm hier Deine Stimme.
"Wir wollen die kommende Saison so stark beginnen wie die vergangene und dieses Niveau dann über das ganze Jahr halten. Ziel ist, regelmäßig Punkte zu sammeln, damit wir uns in der WM deutlich verbessern", schildert der Schweizer. "Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren ebenso jungen wie talentierten Piloten. Kamui steht vor seiner dritten F1-Saison. Im vergangenen Jahr haben wir ihm bereits eine Führungsrolle im Team abverlangt, daran ist er weiter gereift."
"Beide Fahrer haben großes Potenzial und werden dies in der Zusammenarbeit mit denselben Renningenieuren wie 2011 weiter entfalten", so Sauber. Kobayashi selbst ist froh, im Team bleiben zu können: "2012 wird nicht nur meine dritte Saison in der Formel 1, sondern auch die dritte mit demselben Team. Wir haben eine Menge miteinander erlebt und können unsere gemeinsamen Erfahrungen nutzen."
"Im ersten Jahr hatten wir einen schlechten Start, aber eine gute zweite Saisonhälfte. Im zweiten Jahr war es genau andersherum. Im dritten Jahr sollten wir kontinuierlich und zuverlässig Punkte holen. Ich freue mich sehr auf die neue Saison mit dem Sauber-Team", so der Japaner.
|
Peter Sauber über die Erwartungen an den neuen Sauber-Ferrari C31 und seine Piloten Kaui Kobayashi und Sergio Perez: Das schwierige zweite Formel-1-Jahr (06.02.12) |
|
Ohne James Key und mit einem Loch im Budget startet Sauber in die neue Saison - C31 von unveränderter Fahrerpaarung in Jerez de la Frontera enthüllt (06.02.12) |
This website is unofficial and is not associated in any way with the Formula One group of companies. F1, FORMULA ONE, FORMULA 1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, FORMEL 1, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing B.V. The trade mark FORMEL 1 is used under license. All rights reserved.
Diese Website wurde erstellt mit dem Content Management System 100Pro©