Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Nächster Grand Prix

 

Australien GP

18.03.  07:06

 

 27.01.2012 | 15:08 Uhr

Nachricht

Force India: Bianchi unterschreibt als Ersatzfahrer

Jules Bianchi schließt sich dem Force-India-Team an - Der 22 Jahre alte Franzose wird dritter Fahrer hinter Nico Hülkenberg und Paul di Resta

Der Fahrerkader bei Force India ist komplett. Das Team des indischen Milliardärs Vijay Mallya hat Jules Bianchi als dritten Fahrer verpflichtet. Der 22 Jahre alte Franzose, der in den vergangenen beiden Jahren in der GP2-Serie startete und nach wie vor dem Ferrari-Nachwuchskader angehört, übernimmt damit den Platz von Nico Hülkenberg, der nach einem Jahr als Ersatzpilot bei Force India zum zweiten Stammfahrer neben Paul di Resta aufgestiegen ist.

Jules Bianchi steigt vom Ferrari-Tester zum Force-India-Ersatzmann auf
20
Artikel interessant?

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann gib ihm hier Deine Stimme.

 

Bianchi wird in der kommenden Saison an mindestens neun Rennwochenenden jeweils im Freien Training am Freitag zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wird das Nachwuchstalent den neuen Force India VJM05 während der offiziellen Tests im Februar erstmals fahren dürfen. "Die kommenden Monate werden wirklich aufregend, da ich das Team kennenlernen werde, sehe, wie es arbeitet, und mich auf meine Zeit im Auto vorbereiten werde", sagt Bianchi.

"Ich bin natürlich darüber froh, dass ich mich Force India anschließe. Die Gelegenheit, während der Rennwochenenden Zeit auf der Strecke zu bekommen, ist für mich ein wichtiger Schritt", fährt der Franzose fort. "Regelmäßig in einem aktuellen Auto zu sitzen, ist der beste Weg, um schnell zu lernen. Ich hoffe, dass mich dies in eine gute Ausgangsposition versetzt, um eines Tages in ein Renncockpit zu wechseln."

Teamchef Mallya ergänzt: "Wir haben immer ein Auge auf junge, talentierte Fahrer. Seine Leistung in der GP hat sicher uns alle beeindruckt. Indem wir Jules die Gelegenheit geben, Teil unserer 2012er-Aufgebots zu sein, stellen wir weiterhin unser Engagement für junge Fahrer unter Beweis. Wir sind auf unsere Erfolgsbilanz in diesem Zusammenhang stolz und haben keinen Zweifel, dass Jules sich schnell ins Team einfügen und einen wertvollen Beitrag zu unseren Anstrengungen in dieser Saison leisten wird."


 


Weitere News zum Thema:

Bianchi: 2012 Testfahrer - 2013 Stammfahrer? ›
Jules Bianchi kämpft um ein Formel-1-Cockpit - Als dritter Fahrer will er 2012 möglichst viele Kilometer sammeln und sich so für ein Renncockpit empfehlen (02.01.12)

Kalender & Poster vom Weltmeister

Exklusive Kalender und Poster

Testfahrten in Barcelona - Mittwoch

Valtteri Bottas (Williams)

Facebook

Formel1.de Mobile Apps

 
  • Nachrichten und Redaktion

  • Diese Website wurde erstellt mit dem Content Management System 100Pro©
 
 

© Copyright 2012 - Formel1.de ist ein Angebot von Pepperzak Multimedia