Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Nächster Grand Prix

 

Monaco GP

27.05.  14:00

 

 08.04.2010 | 10:37 Uhr

Nachricht

Ferrari baut am Neuwagen und setzt weiter auf Massa

Schon jetzt stellt Ferrari die Weichen für 2011: Das neue Auto befindet sich in der Konstruktionsphase - Neuer Rennvertrag für Felipe Massa?

Ein Jahr nach dem schlechtesten Saisonstart aller Zeiten ist die Ausgangslage von Ferrari überaus solide: Felipe Massa und Fernando Alonso belegen die Spitzenpositionen in der Fahrerwertung und in der Herstellertabelle gibt ebenfalls die Farbe Rot den Ton an. Dennoch will Ferrari nichts dem Zufall überlassen und beschäftigt sich schon jetzt mit dem Rennwagen für das neue Rennjahr 2011.

Felipe Massa und Fernando Alonso bleiben wohl Teamkollegen bei Ferrari
84
Artikel interessant?

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann gib ihm hier Deine Stimme.

 

Dies bestätigt Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali gegenüber 'Sport Bild': "Wir haben mit der Konstruktion unseres neuen Autos schon begonnen", sagt der Italiener nach dem Großen Preis von Malaysia und fügt erklärend hinzu: "In diesem Jahr wurde das Auto um den Doppeldiffusor designt. Dieser ist im kommenden Jahr aber verboten. Das neue Auto wird also ein ganz neues Projekt."

Keine Veränderungen soll es hingegen auf Seiten der Fahrer geben - Ferrari will offenbar am aktuellen Fahrerduo um Alonso und Massa festhalten. Während Alonso ohnehin längerfristig an das Team gebunden ist, läuft der Vertrag seines brasilianischen Teamkollegen zum Jahresende aus. In Maranello verdichten sich aber die Anzeichen, dass Massa dem Rennstall erhalten bleiben wird.

Teamchef Domenicali stärkt seinem Piloten diesbezüglich den Rücken: "Wir bauen auf Felipe und wollen das auch in Zukunft tun", gibt das italienische Teamoberhaupt zu Protokoll. "Wir haben das Gefühl, dass er sich in den vergangenen Jahren so gut wie kein anderer Fahrer im Feld entwickelt hat", meint Domenicali. Massa greift bereits seit 2006 für die Scuderia ins Formel-1-Lenkrad.


 


Weitere News zum Thema:

Alonso sieht sich weiterhin auf WM-Kurs ›
Trotz der erdrückenden Red-Bull-Dominanz in Malaysia macht sich Fernando Alonso für den WM-Kampf noch keinerlei Sorgen (04.04.10)

Formel1.de Mobile Apps

Großer Preis von Spanien - Sonntag

Pastor Maldonado (Williams) und Kimi Räikkönen (Lotus)

Facebook

 
  • Nachrichten und Redaktion

  • © Copyright 1996 - 2012 | Design / Konzept / Technik Pepperzak AG
 
 

This website is unofficial and is not associated in any way with the Formula One group of companies. F1, FORMULA ONE, FORMULA 1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, FORMEL 1, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing B.V. The trade mark FORMEL 1 is used under license. All rights reserved.

Diese Website wurde erstellt mit dem Content Management System 100Pro©