Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Nächster Grand Prix

 

Australien GP

18.03.  08:00

 

 10.01.2009 | 11:11 Uhr

Nachricht

Walker sieht gute Chancen für Kubica: Renault kommt auch

Auch wenn er zugibt, dass von der Saison 2009 noch keiner eine Ahnung hat, nennt Murray Walker seine Favoriten. Kimi Räikkönen bekommt einen Tadel.

Als Mann mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Formel 1 weiß Murray Walker, wie genau er die kommende Saison aktuell einschätzen kann. "Niemand hat die kleinste Idee davon, was 2009 passieren wird. Sie haben einfach alles in die Luft geworfen, wir haben KERS; wir haben - Gott sei Dank - Slicks und alle Arten von Dingen, die nächstes Jahr passieren. Es wird sehr anders", meinte die Moderatoren-Legende bei der Autosport International Show.

Murray Walker rechnet mit Robert Kubica
2
Artikel interessant?

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann gib ihm hier Deine Stimme.

 

Zu einem Tipp ließ er sich dennoch hinreißen und benannte seinen WM-Favoriten folgendermaßen: "Robert Kubica im BMW." Zu seinen Gründen meinte Walker: "Sie sind eine sehr funktionsfähige Organisation, BMW, sie machen tolle Straßenautos und ich bin voller Bewunderung und Respekt davor, was sie getan haben. Und sie werden besser werden."

Doch nicht nur BMW erwartete er vorne, auch mit Renault rechnete der Brite wieder in verstärktem Maße. "Es lief falsch, weil sie die Regeln beim Motor nicht so gebeugt haben wie einige andere Teams das getan haben mögen, aber das wird jetzt korrigiert. Ich denke, Renault wird da voll mitmischen, vor allem mit Fernando Alonso im Auto, da er immer noch etwas zu beweisen hat", erklärte Walker.

Ein paar kritische Worte musste er aber auch noch anbringen und die galten Kimi Räikkönen. So sah er den Finnen nach dem Titelgewinn 2007 auf der Erfolgswelle schwimmen, dass es dann 2008 nicht mehr klappte, sah er weniger an der Schuld des Autos. "Allgemein heißt es, dass Räikkönen die WM verlor, weil er das Untersteuern des Ferrari nicht handhaben konnte, aber das ist sein Job. Es ist seine Aufgabe, das zu meistern und er bekommt da 20 Millionen Pfund im Jahr dafür; oder so ungefähr. Es tut mir zwar leid für ihn, aber es ist sein Job und er kam damit nicht zurecht. Massa nutzte die Gelegenheit und hat ihn verblasen. Volles Lob an ihn."


 

WM-Stand 2012

Pos Fahrer Team Pkt.
Noch keine Ergebnisse.
Pos Team Pkt.
Noch keine Ergebnisse.
Pos Fahrer Team Pkt.
1 Webber, Mark RBR 25
2 Vettel, Sebastian RBR 18
3 Button, Jenson MCL 15
4 Alonso, Fernando FER 12
5 Massa, Felipe FER 10
6 Sutil, Adrian FIN 8
7 Rosberg, Nico MER 6
8 di Resta, Paul FIN 4
9 Kobayashi, Kamui SAU 2
10 Petrow, Witali 1

Tesfahrten in Jerez - Donnerstag

Sebastian Vettel (Red Bull)
 
  • Nachrichten und Redaktion

  • Diese Website wurde erstellt mit dem Content Management System 100Pro©
 
 

© Copyright 2012 - Formel1.de ist ein Angebot von Pepperzak Multimedia