Mein Formel1.de
Noch kein Mitglied?
Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.
02.04.2007 | 16:20 Uhr
Kurzmeldung
Der erste Sieger der neuen Saison, ja sogar der neuen Formel 1-Ära, heißt Kimi Räikkönen. Groß war die Freude über den ersten Ferrari-Sieg nach Michael Schumacher. Daran konnte selbst die Furcht vor einem Motorenproblem nichts ändern. Gelaufen ist die Saison aber selbstverständlich noch lange nicht. "Sie hat gerade erst begonnen", sagt Kimi. "Aber eins steht fest: Wenn wir den Titel gewinnen wollen, müssen wir immer in die Punkte fahren."
Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann gib ihm hier Deine Stimme.
Gerade nach der Klarstellung in der Unterbodendiskussion könnte das Feld in Malaysia noch enger zusammenrücken. Dann zählt jedes Pünktchen. Dabei verlangt das zweite Rennen Mensch und Maschine alles ab. "Die Strecke in Sepang ist sehr schwierig und fordernd, wenn nicht alle Komponenten des Pakets perfekt funktionieren, ist man nicht konkurrenzfähig." Bei den Tests lief der F2007 sehr gut. "So lange jedoch nicht alle unter den gleichen Bedingungen auf der Strecke waren, kann man nichts sagen. Warten wir es einfach ab."
| Pos | Fahrer | Team | Pkt. |
|---|---|---|---|
| 1 | Sebastian Vettel | RBR | 61 |
| 2 | Fernando Alonso | FER | 61 |
| 3 | Lewis Hamilton | MCL | 53 |
| 4 | Kimi Räikkönen | LOT | 49 |
| 5 | Mark Webber | RBR | 48 |
| 6 | Jenson Button | MCL | 45 |
| 7 | Nico Rosberg | MER | 41 |
| 8 | Romain Grosjean | LOT | 35 |
| 9 | Pastor Maldonado | WIL | 29 |
| 10 | Sergio Perez | SAU | 22 |
| Kompletter WM-Stand | |||
| Pos | Team | Pkt. | |
|---|---|---|---|
| 1 | Red Bull | 109 | |
| 2 | McLaren | 98 | |
| 3 | Lotus | 84 | |
| 4 | Ferrari | 63 | |
| 5 | Mercedes | 43 | |
| 6 | Williams | 43 | |
| 7 | Sauber | 41 | |
| 8 | Force India | 18 | |
| 9 | Toro Rosso | 6 | |
| 10 | Marussia | - | |
| Kompletter WM-Stand | |||
| Pos | Fahrer | Team | Pkt. |
|---|---|---|---|
| 1 | Maldonado, Pastor | WIL | 25 |
| 2 | Alonso, Fernando | FER | 18 |
| 3 | Räikkönen, Kimi | LOT | 15 |
| 4 | Grosjean, Romain | LOT | 12 |
| 5 | Kobayashi, Kamui | SAU | 10 |
| 6 | Vettel, Sebastian | RBR | 8 |
| 7 | Rosberg, Nico | MER | 6 |
| 8 | Hamilton, Lewis | MCL | 4 |
| 9 | Button, Jenson | MCL | 2 |
| 10 | Hülkenberg, Nico | FIN | 1 |
| Alle Ergebnisse | |||