Mein Formel1.de
Noch kein Mitglied?
Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.
09.02.2010 | 08:50 Uhr
Nachricht
Bernie Ecclestone macht keinen Hehl daraus, dass er nicht davon ausgeht, beim Saisonstart in Bahrain 13 Teams in der Startaufstellung zu sehen. Vor allem Campos und USF1 nennt der F1-Boss als Wackelkandidaten, die möglicherweise die neue Regel ausnutzen und ein bis drei Rennen auslassen könnten.
Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann gib ihm hier Deine Stimme.
"Beim letzten Weltratstreffen wurde die Möglichkeit beschlossen, dass Teams an drei Rennen nicht teilnehmen dürfen, allerdings nicht in Folge", bestätigte FIA-Präsident Jean Todt der Gazzetta dello Sport.
Sollte eines der vier neuen Teams, allen voran die beiden genannten, komplett aussteigen, würde Ecclestone gerne das Stefan GP Team des serbischen Geschäftsmannes Zoran Stefanovic nachrücken sehen. Die Entscheidung liegt jedoch nicht bei Ecclestone. "Wenn ein Team ausfällt, rückt ein anderes nicht automatisch nach", betonte Todt. "Es ist an der FIA, zu entscheiden, ob es zugelassen wird oder nicht."
Zwei der vier Neulingen sind auf bestem Wege dabei zu sein. Virgin hat sein Auto präsentiert und testet in dieser Woche mit den etablierten Teams in Jerez, Lotus stellt das Auto am Freitag vor. "Ich glaube, wir haben etwas mehr Respekt verdient", sagte Lotus F1 CEO Riad Asmat der New Straits Times. "Bislang haben von den neuen Teams nur Virgin und wir unsere Autos bereit und wir werden in Bahrain dabei sein."
| Pos | Fahrer | Team | Pkt. |
|---|---|---|---|
| Noch keine Ergebnisse. | |||
| Kompletter WM-Stand | |||
| Pos | Team | Pkt. | |
|---|---|---|---|
| Noch keine Ergebnisse. | |||
| Kompletter WM-Stand | |||
| Pos | Fahrer | Team | Pkt. |
|---|---|---|---|
| 1 | Webber, Mark | RBR | 25 |
| 2 | Vettel, Sebastian | RBR | 18 |
| 3 | Button, Jenson | MCL | 15 |
| 4 | Alonso, Fernando | FER | 12 |
| 5 | Massa, Felipe | FER | 10 |
| 6 | Sutil, Adrian | FIN | 8 |
| 7 | Rosberg, Nico | MER | 6 |
| 8 | di Resta, Paul | FIN | 4 |
| 9 | Kobayashi, Kamui | SAU | 2 |
| 10 | Petrow, Witali | 1 | |
| Alle Ergebnisse | |||