Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Nächster Grand Prix

 

Australien GP

18.03.  08:00

 

 27.09.2008 | 17:13 Uhr

Nachricht

Felipe Massa in Singapur auf Pole: Hamilton erster Jäger

Felipe Massa und Lewis Hamilton: so lautet die erste Startreihe für die Nachtpremiere in den Straßen von Singapur.

Auf seiner letzten Runde, kurz vor dem Ablaufen der Qualifyingzeit schoss Lewis Hamilton an seinem WM-Konkurrenten Felipe Massa vorbei auf die zwischenzeitliche Pole Position. Doch nur wenige Sekunden danach schlug der WM-Zweite zurück - und wie: mit sechs Zehnteln Vorsprung sicherte sich Massa die erste Nacht-Pole der F1-Geschichte. Neben ihm geht WM-Leader Lewis Hamilton aus Reihe 1 ins Rennen.

8
Artikel interessant?

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, dann gib ihm hier Deine Stimme.

 

Die zweite Reihe führt der amtierende Weltmeister Kimi Räikkönen vor Robert Kubica und Heikki Kovalainen an. Bester Deutscher wurde Nick Heidfeld, der als Sechster ein schwarz-rot-goldenes Quartett anführt: Vettel, Glock und Rosberg belegen hinter dem BMW Sauber-Mann die Position 7 bis 9. Die Top10 rundet Rosbergs Teamkollege Kazuki Nakajima ab.

Alonso raus im Q2

Fuchsteufelswild war Fernando Alonso nach seinem Ausscheiden im zweiten Qualifying. Denn statt zu starker Gegner war ein technischer Defekt für das vorzeitige Aus verantwortlich. Der Renault-Pilot rollte bereits zu Beginn des Q2 mit einem Hydraulikproblem aus. Bis dahin sah es sehr gut für ihn aus: zwei Bestzeiten in den Freien Trainings, die sechstbeste Zeit im Q1. Nun muss er von Startplatz 15 ins Rennen gehen.

Noch nicht mal bis ins Q2 kam Adrian Sutil. "Der Rückstand ist unglaublich groß", gestand der Deutsche. "Ich kann mir nicht erklären, woher die 1,5 Sekunden kommen." Schon am Vormittag hatte er Probleme mit dem Grip, "aber im Qualifying ist gar nichts gegangen." Seine Runden bezeichnete er als okay. "Sie haben sich schnell angefühlt, aber waren zu langsam."


 

WM-Stand 2012

Pos Fahrer Team Pkt.
Noch keine Ergebnisse.
Pos Team Pkt.
Noch keine Ergebnisse.
Pos Fahrer Team Pkt.
1 Webber, Mark RBR 25
2 Vettel, Sebastian RBR 18
3 Button, Jenson MCL 15
4 Alonso, Fernando FER 12
5 Massa, Felipe FER 10
6 Sutil, Adrian FIN 8
7 Rosberg, Nico MER 6
8 di Resta, Paul FIN 4
9 Kobayashi, Kamui SAU 2
10 Petrow, Witali 1

Präsentation des Force...

 
  • Nachrichten und Redaktion

  • Diese Website wurde erstellt mit dem Content Management System 100Pro©
 
 

© Copyright 2012 - Formel1.de ist ein Angebot von Pepperzak Multimedia